Deutsche Wirtschaft beschleunigt Talfahrt im März | Nachricht

Ein Aluminium Schmelzwerk in Ungarn

Der von IHS Markit erhobene Sammelindex für die Produktion in der Privatwirtschaft - Industrie und Dienstleister zusammen - sank auf 54,3 von 55,5 Punkten im Vormonat. Das Barometer verharrt aber über der Wachstumsschwelle von 50 Zählern. Volkswirte hatten hingegen einen Anstieg auf 48,0 prognostiziert. "Die Unsicherheit hinsichtlich des Brexit und der Handelsbeziehungen zwischen den USA und China, die Schwäche der Automobilindustrie und die generell nachlassende weltweite Nachfrage belasteten die Industrie auch im März in ganz erheblichen Ausmaß und sorgten für die stärksten Geschäftseinbußen seit 2012", erklärte Smith.

Der Einkaufsmanagerindex des verarbeitenden Gewerbes ermäßigte sich auf 52,5 von 53,0 Punkten im Vormonat. Der Index für den Servicesektor ging zurück auf 54,8 von 56,0 Punkten. "Der erste Stellenabbau in der Industrie seit drei Jahren ist sicher ein Warnsignal für die Binnennachfrage". Das ist der drittschlechteste Wert in den vergangenen rund viereinhalb Jahren. "Die Wirtschaft der Euro-Zone beendete das erste Quartal verhalten", sagte Markit-Chefvolkswirt Chris Williamson. Die Daten signalisierten lediglich ein Wachstum des Bruttoinlandsproduktes um 0,2 Prozent.

Related:

Comments

Latest news

Bruno Ganz vermacht den Iffland-Ring Jens Harzer
Der Iffland-Ring, diamantbesetzt und sagenumwoben gilt als der heilige Gral der Schauspielwürde im deutschsprachigen Raum. Einem breiten Publikum ist Jens Harzer spätestens seit seiner Rolle als Arzt in der TV-Serie "Babylon Berlin" bekannt.

Antikörper hilft nicht - Alzheimer-Studien abgebrochen | Wissen
Die Forscher hatten damals Patienten in einem sehr frühen Stadium der Erkrankung untersucht. Der vorbörsliche Handel mit Biogen-Aktien wurde ausgesetzt.

Priester in Kanada während live im TV übertragener Messe attackiert
Ermittler wollten den Verdächtigen im Laufe des Vormittags (Ortszeit) verhören, wie eine Polizeisprecherin sagte. Der Gottesdienst in der Kirche Saint Joseph's Oratory, der größten Kanadas, war live übertragen worden.

Facebook: Hunderte Millionen Passwörter im Klartext gespeichert
Facebook bestätigte einen entsprechenden Bericht des Reporters Brian Krebs , der auf IT-Sicherheit spezialisiert ist. Die Archiv-Dateien mit unverschleierten Passwörtern gingen bis ins Jahr 2012 zurück, hiess es bei Krebs weiter.

Mit 42: ZDF-Schauspieler Matthias Messner tot aufgefunden!
Ein Mitbewohner erzählte " Heute " am Vormittag noch besorgt: "Matthias ist am Sonntag von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt". Sie aktualisierten den Post am Mittwoch und teilten mit, dass der Schauspieler um 17 Uhr leblos im Wald gefunden wurde.

Other news