LucasArts: Disney bringt das Studio unter dem Namen "Lucasfilm Games" zurück

LucasFilm Games kehrt zurück: Macht Disney jetzt ohne EA

Erst kürzlich haben die darüber berichtet, dass Disney das Personal von Lucasfilm Games aufstockt. Will Disney neben dem EA-Deal noch ein zweites Standbein aufbauen?

Disney sucht für Lucasfilm Games derzeit einen Produzente, einen Brand Art Coordinator, einen Brand Marketing Coordinator, einen Assistant Producer und weitere neue Mitarbeiter für andere Positionen.

Das Studio Lucasfilm Games (später LucasArts) genießt dank Spielen wie Maniac Mansion und The Secret of Monkey Island aber eben auch Star Wars: X-Wing, Star Wars: Rebel Assault und Star Wars: TIE Fighter Kultstatus.

Für viele Fans war es ein absoluter Albtraum, als Mitte 2013 das beliebte Studio LucasArts geschlossen wurde. Der Producer soll dafür verantwortlich sein, Produkte der Star Wars-Lizenz auf allen digitalen Plattformen zu platzieren.

Mit den interaktiven Produkten sind darüber hinaus Spiele gemeint, da einigen Stellen explizit Erfahrung im Gaming-Sektor erfordern. Auch ausgeschrieben ist ein Brand Art Coordinator mit "Enthusiasmus für die Star-Wars-Marke und ein breites Wissen über aktuelle und vergangene Star-Wars-Produkte mitbringt." zwar ist Star Wars nicht die einzige Marke des Studios, dennoch wird diese im Speziellen immer wieder hervorgehoben. Lucasfilm Games hat seinen Sitz in San Francisco, dort, wo auch schon LucasArts arbeitete. Bislang hat sich Disney nicht geäußert, möglicherweise möchte Disney aber sicherstellen, dass abgesehen von Service-Games auch noch echte Star-Wars-Erfahrungen entstehen.

Related:

Comments

Latest news

So denkt die Wendler-Tochter über die neue Freundin ihres Vaters
Nach knapp 30 Jahren Beziehung wurde im vergangenen Jahr das Ehe-Aus des Schlagersängers und seiner Frau Claudia publik. Das hält Michael Wendlers Tochter Adeline von der jungen Freundin ihres Vaters! Natürlich ist das komisch.

Norwegen - Evakuierung der "Viking Sky" fortgesetzt
Am Sonntag funktionierten dann wieder drei der vier Motoren der " Viking Sky", wie ein Sprecher der Einsatzkräfte mitteilte. Die Passagiere des Schiffes waren auf einer zwölftägigen Kreuzfahrt entlang der norwegischen Westküste unterwegs gewesen.

Fotodienst Pinterest reicht Antrag für Börsengang ein
Es wird erwartet, dass Pinterest einen Börsenwert von zwölf Milliarden Dollar (10,6 Milliarden Euro) anstrebt. Das soziale Netzwerk Pinterest hat Unterlagen für einen Börsengang eingereicht.

IS in Syrien laut Trump zu "100 Prozent" besiegt
Die Kurden kontrollieren in Nordsyrien ein großes Gebiet an der Grenze zur Türkei und haben dort eine Selbstverwaltung errichtet. Mit der Einnahme von Baghus erreicht der Krieg gegen den IS in Syrien und im Irak nach fast fünf Jahren sein vorläufiges Ende.

Bruno Ganz vermacht den Iffland-Ring Jens Harzer
Der Iffland-Ring, diamantbesetzt und sagenumwoben gilt als der heilige Gral der Schauspielwürde im deutschsprachigen Raum. Einem breiten Publikum ist Jens Harzer spätestens seit seiner Rolle als Arzt in der TV-Serie "Babylon Berlin" bekannt.

Other news