LucasArts: Disney bringt das Studio unter dem Namen "Lucasfilm Games" zurück

LucasArts: Disney bringt das Studio unter dem Namen

Erst kürzlich haben die darüber berichtet, dass Disney das Personal von Lucasfilm Games aufstockt. Will Disney neben dem EA-Deal noch ein zweites Standbein aufbauen?

Disney sucht für Lucasfilm Games derzeit einen Produzente, einen Brand Art Coordinator, einen Brand Marketing Coordinator, einen Assistant Producer und weitere neue Mitarbeiter für andere Positionen.

Das Studio Lucasfilm Games (später LucasArts) genießt dank Spielen wie Maniac Mansion und The Secret of Monkey Island aber eben auch Star Wars: X-Wing, Star Wars: Rebel Assault und Star Wars: TIE Fighter Kultstatus.

Für viele Fans war es ein absoluter Albtraum, als Mitte 2013 das beliebte Studio LucasArts geschlossen wurde. Der Producer soll dafür verantwortlich sein, Produkte der Star Wars-Lizenz auf allen digitalen Plattformen zu platzieren.

Mit den interaktiven Produkten sind darüber hinaus Spiele gemeint, da einigen Stellen explizit Erfahrung im Gaming-Sektor erfordern. Auch ausgeschrieben ist ein Brand Art Coordinator mit "Enthusiasmus für die Star-Wars-Marke und ein breites Wissen über aktuelle und vergangene Star-Wars-Produkte mitbringt." zwar ist Star Wars nicht die einzige Marke des Studios, dennoch wird diese im Speziellen immer wieder hervorgehoben. Lucasfilm Games hat seinen Sitz in San Francisco, dort, wo auch schon LucasArts arbeitete. Bislang hat sich Disney nicht geäußert, möglicherweise möchte Disney aber sicherstellen, dass abgesehen von Service-Games auch noch echte Star-Wars-Erfahrungen entstehen.

Related:

Comments

Latest news

Mueller-Bericht: Keine Hinweise auf Absprachen mit Moskau
Das Justizministerium hatte Mueller im Mai 2017 eingesetzt, nachdem Trump den damaligen FBI-Chef Comey gefeuert hatte. Der Justizminister hat am Sonntag angekündigt, nach eingehender Prüfung Teile des Berichts zu veröffentlichen.

Steht Theresa May vor dem Ende?
Premierministerin Theresa May war es zuletzt nicht gelungen, eine Mehrheit für den von ihr ausgehandelten Brexit-Deal zu erhalten. Dem "Times"-Bericht zufolge könnte der EU-freundliche Vize-Premier David Lidington als Interimsregierungschef einspringen".

Europa - Software-Probleme bei Flugsicherung dauern an
Das System arbeite fehlerhaft, so dass genauer und zeitaufwendiger hingeschaut werden müsse, erläuterte die DFS-Sprecherin. Zusätzlich zur Radardatendarstellung liefern sie dem Lotsen die wesentlichen Informationen für seine Kontrolltätigkeit.

Disneyland Paris: Menschen in Panik geraten
Besucher durften demnach die Läden der Geschäftszone zeitweilig nicht verlassen, da Sicherheitskräfte die Lage überprüften. Der Vorfall spielte sich in der Geschäftszone Disney Village in dem Park ab, wie der Nachrichtensender BFMTV berichtete.

Bruno Ganz vermacht den Iffland-Ring Jens Harzer
Der Iffland-Ring, diamantbesetzt und sagenumwoben gilt als der heilige Gral der Schauspielwürde im deutschsprachigen Raum. Einem breiten Publikum ist Jens Harzer spätestens seit seiner Rolle als Arzt in der TV-Serie "Babylon Berlin" bekannt.

Other news