Musiker Scott Walker ist tot

Scott Walker ist tot

Scott Walker ist tot. Doch berühmt wurde er in England und mit neuem Nachnamen, schließlich war er nun einer der drei Walker Brothers: Scott Walker wurde in den Sechzigerjahren zum Teeniestar. "Mit großer Trauer müssen wir den Tod von Scott Walker verkünden".

Sei es seine anfängliche Weigerung, selbstkomponierte Songs zu veröffentlichen (und stattdessen lieber die Lieder seines Idols Jacques Brel zu singen) oder sein Bestehen auf teure Orchesterarrangements, düstere Konzeptalben über die Freundinnen faschistischer Diktatoren oder Elvis' toten Zwilling. Seine letzte Platte erschien erschien erst im Jahr 2018. Sein Album "Climate of Hunter" gilt als der größte kommerzielle Flop von Virgin Records. "Scott wurde 76 Jahre alt und seine Tochter Lee, seine Enkelin Emmi-Lee und seine Partnerin Beverly", schreibt sein Plattenlabel 4AD bei Twitter.

Related:

Comments

Latest news

Zwei russische Militärflugzeuge in Venezuela gelandet
Nach Angaben des Portals seien ein Militärtransportflugzeug An-124 und ein Passagierjet Il-62 in Caracas aus Moskau angekommen. Daran sei auch "nichts Geheimnisvolles" - die entsprechenden Verträge seien bereits vor Jahren unterzeichnet worden.

Fotodienst Pinterest reicht Antrag für Börsengang ein
Es wird erwartet, dass Pinterest einen Börsenwert von zwölf Milliarden Dollar (10,6 Milliarden Euro) anstrebt. Das soziale Netzwerk Pinterest hat Unterlagen für einen Börsengang eingereicht.

Mueller-Bericht: Keine Hinweise auf Absprachen mit Moskau
Das Justizministerium hatte Mueller im Mai 2017 eingesetzt, nachdem Trump den damaligen FBI-Chef Comey gefeuert hatte. Der Justizminister hat am Sonntag angekündigt, nach eingehender Prüfung Teile des Berichts zu veröffentlichen.

Europa - Software-Probleme bei Flugsicherung dauern an
Das System arbeite fehlerhaft, so dass genauer und zeitaufwendiger hingeschaut werden müsse, erläuterte die DFS-Sprecherin. Zusätzlich zur Radardatendarstellung liefern sie dem Lotsen die wesentlichen Informationen für seine Kontrolltätigkeit.

"Weißer Riese" in Duisburg gesprengt
In direkter Nähe des gesprengten Hauses stehen noch weitere Hochhäuser, die ebenfalls abgerissen werden sollen. Auf dem Gelände soll nach den ganzen Maßnahmen ein Park entstehen, der den Stadtteil aufwerten soll.

Other news