Musiker Scott Walker ist tot

Scott Walker ist tot

Scott Walker ist tot. Doch berühmt wurde er in England und mit neuem Nachnamen, schließlich war er nun einer der drei Walker Brothers: Scott Walker wurde in den Sechzigerjahren zum Teeniestar. "Mit großer Trauer müssen wir den Tod von Scott Walker verkünden".

Sei es seine anfängliche Weigerung, selbstkomponierte Songs zu veröffentlichen (und stattdessen lieber die Lieder seines Idols Jacques Brel zu singen) oder sein Bestehen auf teure Orchesterarrangements, düstere Konzeptalben über die Freundinnen faschistischer Diktatoren oder Elvis' toten Zwilling. Seine letzte Platte erschien erschien erst im Jahr 2018. Sein Album "Climate of Hunter" gilt als der größte kommerzielle Flop von Virgin Records. "Scott wurde 76 Jahre alt und seine Tochter Lee, seine Enkelin Emmi-Lee und seine Partnerin Beverly", schreibt sein Plattenlabel 4AD bei Twitter.

Related:

Comments

Latest news

So denkt die Wendler-Tochter über die neue Freundin ihres Vaters
Nach knapp 30 Jahren Beziehung wurde im vergangenen Jahr das Ehe-Aus des Schlagersängers und seiner Frau Claudia publik. Das hält Michael Wendlers Tochter Adeline von der jungen Freundin ihres Vaters! Natürlich ist das komisch.

Steht Theresa May vor dem Ende?
Premierministerin Theresa May war es zuletzt nicht gelungen, eine Mehrheit für den von ihr ausgehandelten Brexit-Deal zu erhalten. Dem "Times"-Bericht zufolge könnte der EU-freundliche Vize-Premier David Lidington als Interimsregierungschef einspringen".

Unternehmen: Banken-Aufsichtsräte tagen nach Ankündigung von Fusionsgesprächen
Die Umfrage hat das ZEW - Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung in Mannheim im März 2019 durchgeführt. Danach meinten lediglich gut 15 Prozent der 174 Befragten, dass eine Fusion gut für das deutsche Finanzsystem wäre.

IS in Syrien laut Trump zu "100 Prozent" besiegt
Die Kurden kontrollieren in Nordsyrien ein großes Gebiet an der Grenze zur Türkei und haben dort eine Selbstverwaltung errichtet. Mit der Einnahme von Baghus erreicht der Krieg gegen den IS in Syrien und im Irak nach fast fünf Jahren sein vorläufiges Ende.

Disneyland Paris: Menschen in Panik geraten
Besucher durften demnach die Läden der Geschäftszone zeitweilig nicht verlassen, da Sicherheitskräfte die Lage überprüften. Der Vorfall spielte sich in der Geschäftszone Disney Village in dem Park ab, wie der Nachrichtensender BFMTV berichtete.

Other news