Mögliche Metall- und Kunststoffteile: Hersteller ruft Kürbiskernbrot aus Edeka-Backstationen zurück

Mögliche Metall- und Kunststoffteile: Hersteller ruft Kürbiskernbrot aus Edeka-Backstationen zurück

Es sind ausschließlich Brote, die ab dem 12. März 2019 in Backstationen verkauft wurden. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich Metall- oder Kunststoffteile in einzelnen Broten befänden, teilt die Firma mit.

Warenrückruf: Das Kürbiskernbrot (500g) von Aryzta Food Solutions kann Metall- und Kunststoffteile enthalten. Pressesprecher Günther Lindinger betont, es handele sich bei der Rückrufaktion um sogenannten vorsorglichen Verbraucherschutz - derzeit werde noch geprüft, ob die Brotcharge tatsächlich schadhaft sei.

Eine genaue Liste der entsprechenden Märkte ist auf der Website der Aryzta Food Solutions GmbH veröffentlicht.

Dem Unternehmen zufolge sind ausschließlich die Großräume München, Ingolstadt, Augsburg und Regensburg sowie die Städte Stadtallendorf (Hessen), Homberg (Hessen), Chemnitz (Sachsen), Vlotho (Nordrhein-Westfalen) und Scheidegg (Bayern) betroffen.

Kunden, die das Brot gekauft haben, erhalten auch ohne Vorlage des Kassenbons ihr Geld zurück.

Die Aryzta Food Solutions GmbH ist eine Tochter von Aryzta, nach eigenen Angaben weltweit der drittgrößte Hersteller von Backwaren.

Related:

Comments

Latest news

"Haus des Geldes" Staffel 3: Netflix gibt Starttermin bekannt
Nach dem spektakulären Bankraub haben sich die Gangster rund um den Professor abgesetzt und sind erst einmal untergetaucht. Bisher hatte es nur ein Video zum Produktionsstart der Staffel gegeben.

Fake-Baby-News: Justin Bieber entschuldigt sich für Aprilscherz
Dazu postete Bieberden Ausschnitt eines Artikels von " Fox News ", die über die Social-Media-Kritik an dem Popstar berichtet hatten.

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Tragischer Todesfall erschüttert den Palast!
Geburtstag - ein Anlass, den auch Prinz Harry nicht versäumte und der Jubilarin eine Geburtstagskarte schickte. Im Video: Diese Royals verdien (t) en ihr Geld selbst .

Offiziell: Grindel nicht länger DFB-Präsident
Die Vorwürfe kratzten an seinem Versprechen, beim Verband nach der Affäre um die Vergabe der WM 2006 für Transparenz zu sorgen. Pauli, ging verbal auf Distanz: "Einen Platz in der Hall of Fame würde Grindel heute sicher nicht bekommen.

Jim Carrey verärgert Mussolini-Enkelin mit Karikatur
Auf der Leinwand ist Jim Carrey (57) in erster Linie für seine Grimassen in Komödien wie "Dumm und Dummer" bekannt. Darüber steht: "Falls du dich fragst, wohin Faschismus führt, frag Benito Mussolini und seine Geliebte Claretta".

Other news