Neuer ABBA-Song kommt voraussichtlich im Herbst

Björn Ulvaeus

Björn Ulvaeus und Benny Andersson.

Einer der beiden mit Spannung erwarteten neuen ABBA-Songs wird nach Angaben von Bandmitglied Björn Ulvaeus mit ordentlich Verspätung in diesem Herbst veröffentlicht. Neuer Termin für das musikalische Comeback sei laut Björn Ulvaeus (73) nun "September oder Oktober", wie er der dänischen Zeitung "Ekstra Bladet" verraten hat. "Es ist sehr seltsam, aber auch sehr lustig", so Ulvaeus. "Ich verspreche nichts, aber ich hoffe", sagte der 73-Jährige.

Abba ist eine der bekanntesten Bands der Welt - obwohl die vier Mitglieder schon lange getrennte Wege gehen. Jetzt hofft der einstige ABBA-Texter also auf September/Oktober 2019.

Kopenhagen - Für Abba-Fans zeichnet sich nach 37 Jahren das Ende des Wartens auf einen neuen Song der schwedischen Popgruppe ab. So auch bei dem dazugehörigen Musikvideo zu "I Still Have Faith In You", das eigentlich als besonderes Weihnachtsgeschenk im vergangenen Jahr im britischen Fernsehen gezeigt werden sollte.

ABBA hatten seit 1982 keine neuen Songs mehr als Gruppe produziert. Das Video hatte während der Livesendung der Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest im Mai Weltpremiere.

Related:

Comments

Latest news

Sabia Boulahrouz: Frisch verliebt in Burger-Laden-Besitzer Iman
März ist Sabia Bouhlarouz 41 Jahre alt geworden. "Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das besser ist". Wir haben gemeinsam schon viel Zeit verbracht, fühlen uns alle super wohl", erzählt Sabia.

"Sprayer von Zürich" muss wegen Flamingos vor Gericht
Das Verfahren gegen ihn wegen Sachbeschädigung wurde am Dienstag vom Düsseldorfer Amtsgericht nur gegen Geldauflagen eingestellt. Der Schweizer Künstler Harald Naegeli muss wegen seiner Flamingo-Graffiti in Düsseldorf die Hauseigentümer entschädigen.

Amazon-Chef Jeff Bezos behält nach Scheidung 75 Prozent der Aktien
Grund für die Trennung sollen verschiedene Affären des Amazon-Gründers sein. Die Amazon-Aktien gehen demnach zu 75 Prozent an Jeff Bezos.

Dortmund Nachwuchs BVB-Kapitän Marco Reus ist Vater
Neben dem Fußball-Sprössling hatte der Verein nämlich auch noch einen 2:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg zu feiern. Der BVB-Präsident will nach der bislang starken Saison nun auch nach dem Titel greifen.

Gefährliche Durchfallerreger: Iglo ruft Tiefkühl-Petersilie zurück
Um dies zu gewährleisten und unter Berücksichtigung größtmöglicher Transparenz, setzt iglo nun diesen vorsorglichen Rückruf um. Iglo Deutschland ruft vorsorglich das Produkt "Iglo Petersilie" zurück und warnt vor dem Verzehr.

Other news