Columbine Highschool nach Bedrohung abgeriegelt

Vor 20 Jahren starben bei dem Massaker an der Columbine High School in Littleton zwölf Schüler und ein Lehrer

Die Schulbehörde im US-Bundesstaat Colorado ordnete am Dienstag verschärfte Sicherheitsmaßnahmen für mehr als 20 Schulen im Großraum Denver an. Jetzt gibt es in den USA neue Drohungen.

Demnach reiste die 18-Jährige nach Colorado und sprach Drohungen aus, die den Großraum Denver betreffen.

20 Jahre nach dem Schulmassaker von Columbine: US-Behörden haben wegen Drohungen einer bewaffneten Frau Alarm geschlagen.

In der Nacht auf Montag teilten die Behörden mit, dass die Schulen in ganz Jefferson County am Mittwoch geschlossen bleiben.

Ein FBI-Ermittler sagte bei einer Pressekonferenz am späten Dienstagabend, dass die Frau sich Munition gekauft habe, nachdem sie am Flughafen von Denver angekommen sei. Der Unterricht ging hinter verschlossenen Türen weiter.

Nach Erkenntnissen des FBI legte die gesuchte junge Frau in der Vergangenheit eine "schwärmerische" Haltung zum Columbine-Massaker an den Tag. Sie sei bewaffnet und gelte als "extrem gefährlich", hiess es in einer Twitternachricht. Wo sie sich aktuell aufhalte, sei unklar. Immer wieder würden Unbekannte über das Schulgelände gehen oder sich per Telefon bei der Schule melden. Andere bekundeten ihre Sympathie mit den Killern von 1999 oder sagten, sie seien Reinkarnationen der Killer.

Die Nachricht kam wenige Tage vor dem Jahrestag des Massakers an der Columbine Highschool in Littleton: Am 20. April 1999 hatten dort zwei mit Pistolen und Gewehren bewaffnete Teenager zwölf Mitschüler und einen Lehrer erschossen.

Die Polizei teilte auf Twitter mit, sie untersuche eine ernstzunehmende Bedrohung. "Dies öffnet eine Wunde, besonders in der Gedenkwoche zum Jahrestag, bei den Familien, die so stark von all dem betroffen waren".

Related:

Comments

Latest news

Florida: Kasuar tötet Vogelzüchter
Kurz darauf starb der schwerverletzte Mann in einem Krankenhaus des Alachua County von Florida. Sie können bis zu 60 Kilogramm schwer werden - und das bei einer Größe von bis zu 1,70 Meter.

Game of Thrones: Das sind Kit Haringtons Lieblingsmomente als Jon Schnee
Na ja, nicht der allerwichtigste. "Hoffentlich werde ich Vater", kommentiert Kit Harington das nahende Ende der HBO-Serie. Frau Clarke, die von Ihnen gespielte Daenerys gehörte immer zu den spannendsten Figuren in " Game of Thrones ".

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news