Macron: Wir bauen Notre-Dame binnen fünf Jahren wieder auf

Nach dem verheerenden Brand der Kathedrale Notre-Dame

Bereits am Montagabend, direkt nach Ausbruch des Feuers, hatte Macron versprochen, das gotische Bauwerk wieder aufzubauen. Wann Macron die Ansprache zu den Ergebnissen einer monatelangen Bürgerdebatte nun halten will, blieb zunächst offen.

Gleichzeitig verschob der Präsident die Ankündigung jedweder Reformmaßnahmen auf unbestimmte Zeit, im Moment sei nicht die richtige Zeit dafür.

Nach dem Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris will Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (41) das weltberühmte Gotteshaus innerhalb von fünf Jahren wieder aufbauen lassen.

Nach der Brandkatastrophe vom Montagabend hatte Macron über Frankreich hinaus zu Spenden aufgerufen. Premierminister Edouard Philippe traf am Dienstag mit Regierungsmitgliedern zusammen, um einen solchen Plan auszuarbeiten. Alles konzentrierte sich auf "Vorschläge", die man Macron unterbreiten werde. Zudem sollen Rentner entlastet werden, die über maximal 2000 Euro verfügen, wie aus dem Entwurf für eine Rede Macrons hervorgeht, welcher der Nachrichtenagentur AFP vorliegt. Ab 2020 will Macron laut dem Redetext nötige "Korrekturen" prüfen.

Die "Gelbwesten" protestieren seit fünf Monaten für mehr soziale Gerechtigkeit und niedrigere Steuern. Die Milliardärsfamilie Pinault hat 100 Millionen Euro versprochen. Von Mitte Jänner bis Mitte März ließ der Präsident Bürgerinnen und Bürger zudem im Rahmen einer "großen nationalen Debatte" befragen, um "die Wut in Lösungen zu verwandeln", wie er sagte.

Related:

Comments

Latest news

Deutsche Bank soll Unterlagen zu Trump vorlegen
Nach der Offensive um die Offenlegung der Steuererklärung sind jetzt die Finanzgeschäfte des US-Präsidenten dran. Die Ausschüsse für Geheimdienste und Finanzdienste hätten den Banken dazu entsprechende Vorladungen zugestellt.

Flughafen Berlin: Luftwaffen-Jet schrammte knapp am Unglück vorbei
Beide Tragflächen hätten den Boden berührt, und eine kontrollierte Landung sei unmöglich gewesen, erklärte die Luftwaffe . Nach Angaben von Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) entging die Maschine nur knapp einem Unglück.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news