USA: Bill Weld will 2020 für die Republikaner antreten

Er setzt auf die Unzufriedenheit der Republikaner mit Trumps Stil Bill Weld

Allerdings hat der Ex-Gouverneur kaum Aussichten auf Erfolg - bei der republikanischen Basis erfreut sich Trump weiterhin großer Beliebtheit. Unter anderem wird über eine Kandidatur des früheren amerikanischen Vizepräsidenten Joe Biden spekuliert.

Sanders führt zumindest beim Spendensammeln das dicht gedrängte Feld der Anwärter auf die Parteinominierung der Demokraten fürs Weisse Haus an: 18 Millionen Dollar hat er schon zusammen. Seinen Tweet beendete er mit den kryptischen Worten: "Gott hab' sie selig!". Weld, von 1991 bis 1997 für die Republikaner Gouverneur des Ostküstenstaats Massachusetts, hatte sich 2016 an der Seite des Präsidentschaftskandidaten der kleinen Libertären Partei, Gary Johnson, um die Vizepräsidentschaft beworben. "Amerika hat die Wahl", heißt es in einem auf Twitter veröffentlichten Video. "Ein besseres Amerika beginnt hier".

Er setzt auf die Unzufriedenheit der Republikaner mit Trumps Stil: Bill Weld. Im Fernsehsender CNN kündigte der 73-Jährige an, sich um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner zu bewerben.

In dem rund zweiminütigen Video wird auf die Erfolge Welds in seiner Zeit als Gouverneur von Massachusetts in den neunziger Jahren verwiesen. Zugleich geht das Video hart mir Trump ins Gericht: Es thematisiert unter anderem frühere frauenfeindlich Äußerungen Trumps und sein unerfülltes Wahlversprechen, Mexiko werde für den Bau einer Grenzmauer zahlen. Über eine Präsidentschaftsbewerbung hatte er monatelang nachgedacht. Sein aggressives Verhalten lege Trump nur dann ab, wenn er es mit anderen "Rabauken" wie dem russischen Staatschef Wladimir Putin zu tun habe: "Dann wird er schmeichlerisch und strahlt über das ganze Gesicht". Welds Chancen dürften schlecht stehen: Nach Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Gallup geniesst Trump unter Anhängern der Republikaner seit Monaten Zustimmungswerte um die 90 Prozent. Erst im Februar kehrte Weld zu den Republikanern zurück.

Related:

Comments

Latest news

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Columbine Highschool nach Bedrohung abgeriegelt
In der Nacht auf Montag teilten die Behörden mit, dass die Schulen in ganz Jefferson County am Mittwoch geschlossen bleiben. April 1999 hatten dort zwei mit Pistolen und Gewehren bewaffnete Teenager zwölf Mitschüler und einen Lehrer erschossen.

Natascha Ochsenknecht: Wieder kein Glück in der Liebe
Das Liebes-Aus wollte Natascha nicht kommentieren, doch BILD am SONNTAG weiß: Es hat zwischen beiden nicht mehr gepasst. Ende 2017 trennte sie sich nach einer fast zehnjährigen On/Off-Beziehung von Fußballer Umut Kekilli (34).

Hamburg & Schleswig-Holstein: 440 Kilo Kokain im Hamburger Hafen entdeckt
Das Schiff war über Hamburg und den Hafen im belgischen Antwerpen auf dem Weg nach Freetown im westafrikanischen Sierra Leone. Derartige Schmuggelmethoden namens Rip Off werden oft für große Drogenmengen durch das organisierte Verbrechen genutzt.

Game of Thrones: Das sind Kit Haringtons Lieblingsmomente als Jon Schnee
Na ja, nicht der allerwichtigste. "Hoffentlich werde ich Vater", kommentiert Kit Harington das nahende Ende der HBO-Serie. Frau Clarke, die von Ihnen gespielte Daenerys gehörte immer zu den spannendsten Figuren in " Game of Thrones ".

Other news