Drake-Fluch bei Aguero, Aubameyang, Sancho, Kurzawa, McGregor

Drake gibt Torontos Trainer Dwane Casey im Mai 2018 zwei Minuten vor Ende der Playoffpartie gegen die Cleveland Cavaliers einen Klaps auf den Rücken. Die Raptors verloren das Spiel und schieden am Ende mit 0:4 Siegen gegen die Cavs aus den Playoffs

Angeblich sind Fotos von Sportlern mit Musik-Superstar Drake pures Gift für das entsprechende Team.

Rapper Drake (32) begeistert normalerweise die Massen mit seinen Songs und seine Alben sind weltweit echte Kassenschlager. Der amerikanische Rapper Drake sorgt mit einem kuriosen Fluch in der Sportwelt für Aufsehen.

Die Panik vor dem Rapper geht mittlerweile sogar so weit, dass der Fußballverein AS Rom seinen Spielern via Twitter ein Selfie-Verbot mit dem Promi erteilt hat: "Allen Roma-Spielern ist es verboten, mit Drake ein Foto zu machen, bis zum Ende der Saison", ist auf der Social-Media-Plattform des Klubs zu lesen. Ein möglicher Grund: Layvin Kurzawa hatte zwei Tage zuvor ein Bild mit Drake auf Instagram gepostet. Doch auch schon anderen Sportlern erging es so. Auch BVB-Star Jadon Sancho, Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang mit dem FC Arsenal, Sergio Agüero von Manchester City, Tennis-Star Serena Williams oder Kampfsportler Conor McGregor hatten nach einem Foto mit Drake sportlichen Misserfolg.

2015 verlor Tennis-Star Serena Williams bei den US-Open völlig überraschend das Halbfinale gegen die italienische Außenseiterin Roberta Vinci. Ob sich aber trotzdem ein Spieler traut, eine Niederlage zu riskieren und sich öffentlich mit Drake ablichten zu lassen, darf bezweifelt werden. Selbst Mix-Martial-Arts-Kämpfer Conor McGregor konnte sich dem "Fluch" nicht entziehen. Sie alle trafen den Musiker während seiner Europa-Tour, die am 19. März in Irland begann.

Related:

Comments

Latest news

Ex-Bachelor Leonard Freier und Caona haben eine Ehekrise
Kurz zuvor hatte sich der Versicherungsfachmann nach sechs Jahren Beziehung von seiner jetzigen Ehefrau getrennt. Sie haben eine gemeinsame Tochter, waren schon vor Leonards Zeit als RTL-Bachelor ein Paar.

Athen stimmt für Reparationsforderungen an Deutschland
Er habe das Thema nicht mit der schweren Finanzkrise der vergangenen Jahre und den Schulden des Landes verquicken wollen. Griechenland will von Deutschland Entschädigungen für Verbrechen im Ersten und Zweiten Weltkrieg fordern.

Klopps FC Liverpool zieht locker ins Halbfinale ein
Und in der Liga wäre im packenden Titelduell mit Liverpool im Falle von fünf finalen Siegen die Titelverteidigung fix. Der holländische Schiri Danny Makkiele gibt den Treffer nach Prüfung durch den Video-Beweis (28.).

Demokrat Buttigieg läutet Kampagne für US-Wahl ein
Würde er die Wahl 2020 gewinnen, wäre er der jüngste und der erste offen homosexuelle Präsident in der Geschichte des Landes. Dies gab der Bürgermeister der Kleinstadt South Bend im US-Bundesstaat Indiana bei einer Kundgebung in South Bend bekannt.

Deutschland: Bundesregierung: Spielraum bei EU-Urheberrecht ausschöpfen
Auch umstritten war Art. 11 (im finalen Normtext Art. 15), der ein Leistungsschutzrecht für Presseverlage vorsieht. Die Zustimmung der EU-Staaten vom Montag war der letzte Schritt, damit die Reform in Kürze in Kraft treten kann.

Other news