Trumps Tipps für Boeing: "Ich würde dem Flugzeug einen neuen Namen geben"

Montag 15. April 2019                     Wegen Flugverbots für 737 Max       American Airlines streicht 115 Flüge pro Tag

Nach dem Absturz einer Boeing 737 Max mit 157 Toten in Äthiopien im März war ein weltweites Flugverbot für Maschinen dieses Typs verhängt worden. Doch solange weiter Unsicherheiten bestehen, leidet das Image des Flugzeugbauers.

Boeing kämpft nach zwei Flugzeugabstürzen mit Imageproblemen und sinkender Nachfrage.

Wenn er Boeing wäre, würde er die 737 MAX reparieren, einige zusätzliche "grossartige Funktionen" hinzufügen und "dem Flugzeug mit einem neuen Namen eine neue Marke verpassen", schrieb er weiter. Kein anderes Produkt hätte so sehr gelitten wie die Boeing-737-Max-Reihe. Trump schob hinterher: "Was zur Hölle weiß ich schon?" Er habe vielleicht keine Ahnung von Markenbildung, "aber ich bin Präsident geworden!" Die Auslieferung der meistverkauften Modellreihe des US-Konzerns wurde gestoppt.

Boeing droht ein Imageschaden. Bis zur weiteren Klärung der Unfallursachen sowie Problemen mit einer Steuerungssoftware ist unklar, wie es mit den Fliegern weitergeht. Experten gehen von einem Schaden von zwölf Milliarden Dollar aus.

Die Wiederzulassung der Krisenjets läuft momentan auf Hochtouren. Boeing überarbeitet nun die Software und das Kontrollsystem MCAS, das einen Strömungsabriss verhindern soll.

Related:

Comments

Latest news

X-Men: Dark Phoenix - Finaler Trailer zum Marvel-Film erschienen
Die X-Men müssen sich darin ihrem stärksten und mächtigsten Gegner stellen: Jean Grey, gespielt von "GoT"-Star Sophie Turner". Kinostart von X-Men: Dark Phoenix in Deutschland ist am 6.

Todesursache unklar - Kinderstar Mya-Lecia Naylor stirbt im Alter von 16 Jahren
Bekanntheit erlangte sie aber nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Sängerin und Model machte sie sich einen Namen. Mya-Lecia, die in den CBBC-Shows "Millie Inbetween" und "Almost Never" zu sehen war, starb demnach am 7.

"Dschungelcamp-Lehrerin": Prozess um Beamtenstatus
Bis zu einer endgültigen Entscheidung bekommt die Lehrerin nur die halben Bezüge, immerhin noch rund 2100 Euro netto. Mit einem falschen Befund im Attest lässt sich die Mutter einer Dschungelcamp-Teilnehmerin krankschreiben.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news