Wieder vertragen: YouTube-App kommt zurück auf Fire TV

Wieder vertragen: YouTube-App kommt zurück auf Fire TV

Nach einem jahrelangen gegenseitigen Boykott haben die beiden Internet-Giganten Amazon und Google in dem Streit um ihre Streaming-Gadgets geeinigt. Amazon hat bekannt gegeben, dass in den kommenden Monaten erstmals eine offizielle Youtube-App direkt von Google für Fire-TV-Geräte erscheinen werde.

Die offiziellen YouTube-Apps sollen "in den kommenden Monaten" auf Fire TV verfügbar sein. Bisher ist Prime Video einer der wenigen Streamingdienste, die es nicht erlauben, Inhalte auf Googles Streaminggerät Chromecast abzuspielen. Damit lassen sich Musikvideos, Filme, Shows, Nachrichten und Live-Sport-Events auf dem TV ansehen. Nutzer können sich bei ihrem bestehenden YouTube-Konto anmelden, auf ihre gesamte Inhaltsbibliothek zugreifen und Videos in 4K HDR mit 60 Bildern pro Sekunde auf unterstützten Geräten abspielen.

Im Gegenzug für die geplante Youtube-App für Fire-TV-Geräte wird Amazon seine Prime-Video-App erstmals mit einer Chromecast-Unterstützung versehen. Darüber hinaus werden eigenständige Apps für YouTube TV und YouTube Kids noch in diesem Jahr auf Fire TV-Geräten und Fire TV Edition-Smart-TVs auf den Markt kommen.

Mit Prime Video können Benutzer auch Filme und Serien mieten oder kaufen oder aus über 150 Prime-Video-Kanälen wählen, wie Showtime, HBO und CBS.

Related:

Comments

Latest news

Amazon kehrt China den Rücken
Im Jahr 2004 expandierte Amazon durch die Übernahme von Joyo.com, dem damals führenden Online-Buchhändler des Landes, nach China. Kunden würden Tmall oder JD bevorzugen, weil Amazon nicht in der Lage ist Produkte entsprechend schnell zu verschiffen.

Deutsche Post: Briefe-Versenden wird deutlich teurer
Der sogenannte Preiserhöhungsspielraum soll um 10,6 Prozent steigen - dies schlug die Bundesnetzagentur am Donnerstag in Bonn vor. Damit ist gemeint, dass die Deutsche Post die Preise für die verschiedenen Briefarten insgesamt um diesen Satz verteuern darf.

Athen stimmt für Reparationsforderungen an Deutschland
Er habe das Thema nicht mit der schweren Finanzkrise der vergangenen Jahre und den Schulden des Landes verquicken wollen. Griechenland will von Deutschland Entschädigungen für Verbrechen im Ersten und Zweiten Weltkrieg fordern.

Guter Hund - Neuer Clip zu "John Wick: Kapitel 3" - Kino
Es wäre also gar nicht so überraschend, wenn der als unbesiegbar geltende John in Kapitel 3 sein Ende finden sollte. Das bestätigte nun das British Board of Film Classification, das die Altersfreigaben für Großbritannien erteilt.

Klopps FC Liverpool zieht locker ins Halbfinale ein
Und in der Liga wäre im packenden Titelduell mit Liverpool im Falle von fünf finalen Siegen die Titelverteidigung fix. Der holländische Schiri Danny Makkiele gibt den Treffer nach Prüfung durch den Video-Beweis (28.).

Other news