Renault EZ-Flex: Erprobung im städtischen Lieferverkehr

Renault EZ-Flex

Der EZ-Flex fällt deutlich kompakter aus als die meisten Transporter, die sonst auf der letzten Meile zum Einsatz kommen. Derzeit wird das Auto als Versuchsträger bezeichnet. Der 3,86 Meter kurze, 1,65 m schmale und 1,88 Meter flache Prototyp eines Citytransporters bietet ein Ladevolumen von 3,0 Kubikmetern und dreht mit seinen 4,5 Metern Wendekreis nahezu auf der Stelle.

Zunächst will Renault zwölf EZ-Flex an Firmen in ganz Europa verleihen. Der Fahrzeug erleichtert mit praktischen Details die tägliche Arbeit von Zustellern. Durch große Scheiben soll eine gute Rundumsicht ermöglicht werden. Weitere fahrzeug- und arbeitsbezogene Informationen liefert ein Touchscreen direkt neben dem Fahrerplatz. Die Ladekante fällt mit 76 Zentimeter anatomisch günstig aus, so Renault. Mit einer breiten Auswahl von Konfigurationen lässt sich das Ladeabteil an unterschiedliche Transportbedürfnisse der Nutzer anpassen. Das reicht für den städtischen Lieferverkehr, in dem im Schnitt pro Tag nur 50 Kilometer gefahren werden, so Renault. Angaben über Zuladung, Batteriekapazität oder Ladedauer macht der Hersteller noch nicht.

Related:

Comments

Latest news

Ehe der Sängerin gescheitert:Adele trennt sich von Ehemann
Bei einem Konzert im März 2017 bestätigte sie letztendlich die Gerüchte mit den Worten: "Ich bin jetzt verheiratet". Traurige Nachricht: Die britische Sängerin Adele und ihr Ehemann Simon Konecki haben sich getrennt.

EU stellt Vergeltungszollpläne gegen USA vor - Wirtschaft
Erst in der vergangenen Woche hatten auch die USA Pläne für Vergeltungszölle auf diverse Importe aus der EU vorgestellt . Sie beruhen darauf, dass einem WTO-Urteil zufolge auch Airbus illegale Staatshilfen in Milliardenhöhe erhalten hat.

Fast & Furious: Hobbs & Shaw
Die Vorschau fällt mit rund dreieinhalb Minuten sehr umfangreich aus und bietet einige neue Einblicke in das Spin-off. Als Gegenspieler der beiden Helden wird, wie schon angesprochen, Idris Elba zu sehen sein.

Europa League: Benfica-Fans landen vor Eintracht-Spiel im falschen Frankfurt
Um ins Halbfinale der Europa League einzuziehen, muss die Eintracht den 2:4-Rückstand aus dem Hinspiel wettmachen. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Shanghai 2019: Renault präsentiert A-Segment-Stromer
Sobald sie verunreinigte Luft in der Kabine erkennen, stellen sie die Luftzufuhr automatisch auf Umluftmodus um. Irgendwann wird der K-ZE auch in Europa aufschlagen, doch wann das der Fall sein wird, ist noch nicht bekannt.

Other news