Ismael vor Bayern-Spielen: "Momentum auf Bremer Seite"

FC Bayern München- FSV Mainz 05

Sowohl in der Bundesliga als auch im DFB-Pokal-Halbfinale sind Siege für den Favoriten aus München Pflicht, möchte man die verbleibenden Saison-Ziele erreichen.

Für Hoeneß steht weit mehr auf dem Spiel. "Jeder muss bei Bayern München liefern - das ist das Prinzip Bayern München", so Rummenigge. Hoeneß aber dürfte die Aussage nach dem Schulterschluss mit Kovac persönlich verstanden haben.

Wenn die Bosse einträchtig nebeneinander auf der Haupttribüne sitzen, geben sie keinen Anlass zu Spekulationen, wie es um ihre Beziehung steht. Hoeneß aber machte nun unter der Woche klar, dass Rummenigge ein Vorstandschef auf Abruf ist. Der designierte Rummenigge-Nachfolger Oliver Kahn soll am 1. Januar 2020 seine Einarbeitungszeit beginnen - ein Jahr früher als geplant.

Der frühere Bremer und Münchner Fußballprofi Valerien Ismael sieht in den beiden anstehenden Begegnungen mit dem FC Bayern gute Chancen für Werder.

Kovac will einen Punktverlust unbedingt vermeiden. Rummenigge dürfte sich dann bestätigt fühlen. Die Gefahr für Hoeneß scheint aber nicht hoch. Obwohl die Statistik klar für den FC Bayern spricht, wird das Duell mit dem einstigen Erzrivalen Werder nicht zum Selbstläufer. In den letzten sieben Gastspielen in München kassierte Bremen 36 Gegentore - nie weniger als vier. Darum ist die Zuversicht vor dem Doppelpack groß. Und auch für den Rekordmeister ist das zumindest eine "besondere Situation", sagte Bayern-Trainer Niko Kovac bei der Pressekonferenz am Donnerstag. Denn vor Werder hat er Respekt: "Bremen ist ein Gegner, der gut in Form ist und den wir sehr ernst nehmen".

Schließlich muss Trainer Niko Kovac unter anderem auf Kapitän Manuel Neuer verzichten. Aber, und das betonte der FCB-Coach, man werde kein Risiko eingehen. Es steht zu viel auf dem Spiel.

Related:

Comments

Latest news

Paris kommt auch am Osterwochenende nicht zur Ruhe
Frankreichs InnenministerChristophe Castaner ließ deshalb landesweit mehr als 60.000 Polizei- und Gendarmeriekräfte mobilisieren. Die " Gelbwesten " protestierten hauptsächlich im Pariser Osten und sammelten sich schließlich auf dem Platz der Republik.

Verkehr: Staus auf Autobahnen vor Osterfest | Panorama

Nordirland: Bei "terroristischem Vorfall" wurde eine Frau getötet
Sie geht ihrer Arbeit nach, als ein Unbekannter im nordirischen Londonderry das Feuer auf Sicherheitskräfte eröffnet. Noch am Donnerstagabend hatte sie auf Twitter von den Krawallen in Londonsderry berichtet. "Derry heute Abend.

Verletzte Urlauber in Deutschland gelandet
Wann Details zu den Opfern und ihren Herkunftsorten in Deutschland bekannt gegeben werden sollten, blieb zunächst unklar. Vom Auswärtigen Amt hieß es zuvor, ein Flugzeug der Bundeswehr stehe für die Rückkehr der Verletzten bereit.

Elizabeth Warren - "Das Parlament sollte ein Amtsenthebungsverfahren gegen den Präsidenten einleiten"
Der Präsident habe sowohl über Mitarbeiter als auch über ein direktes Gespräch versucht, McGahn dazu zu drängen - ohne Erfolg. Der Vorsitzende des Justizausschusses im Repräsentantenhaus, Jerry Nadler, setzte dem Justizministerium eine Frist bis zum 1.

Other news