Mexiko: Unbekannte stürmen Kinderparty und erschießen 13 Menschen

Polizisten sichern den Tatort in Minatitlán

Unbekannte haben im Südosten Mexikos Medienberichten zufolge ein Kinderfest gestürmt und mindestens 13 Menschen erschossen, darunter ein einjähriges Kind. Die Zeitung "Ezcelsior" spricht von vier Verletzten.

Innenminister Hugo Gutiérrez Maldonado versprach in einer Ankündigung, die Verantwortlichen ausfindig zu machen und in Rechenschaft zu ziehen.

Derzeit befänden sich die mutmaßlichen Täter noch auf freiem Fuß. Die Fahndung nach den Tätern erfolge in Zusammenarbeit mit Sicherheitskräften der mexikanischen Bundesregierung, teilte der Gouverneur von Veracruz, Cuitláhuac García, über Twitter mit. Die meisten Opfer gehörten derselben Familie an, hieß es in Medienberichten.

Das auswärtige Amt warnt Reisende ausdrücklich vor bewaffneten Auseinandersetzungen krimineller Banden. Vor allem Drokenkriege bereiten den örtlichen Behörden große Sorgen.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Pippa verrät, wie sie Baby Arthur erzieht
Auch tolle Nebeneffekte habe das Training: So würde Arthur dadurch einen gesunden Mittagsschlaf haben und durch die Bewegung würde zudem seine Verdauung angeregt.

Souveräner Sieg: Gala in Freiburg - Dortmund setzt Bayern unter Druck
Nach einem Doppelpass drang Reus halblinks in den Strafraum ein und spielte quer vors Tor , wo Sancho nur noch einschieben musste. Nach dem Treffer war Dortmund einige Minuten lang die dominierende Mannschaft, aber Freiburg kämpfte sich zurück in die Partie.

Queen am 93. Geburtstag bei Gottesdienst in Windsor
FOCUS Online präsentiert die aktuellen Nachrichten und exklusive Storys aus den europäischen Königshäusern im Ticker. Prinz Charles und Ehefrau Camilla gratulierten Ihrer Majestät über den Twitter-Account von Clarence House.

Other news