DFB-Pokal: Bayern gehen auf Double-Chance los

Hummels angeschlagen- FC Bayern München Erst Werder in Liga dann im Pokal. Bei Mats Hummels möchte der FCB kein Risiko eingehen

Im DFB-Pokal treffen beide Teams in Bremen aufeinander.

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt Werder Bremen gegen FC Bayern München am Mittwoch live. 1999, Thomas Schaaf saß erst ein paar Wochen auf der Trainerbank, gelang Werder als klarer Außenseiter der Coup gegen die Bayern im Finale. Wäre man mit der Statistik von 2008 noch der aktuelle Bundesligist mit der besten Erfolgsquote gegen die Bayern und somit der "Angstgegner", sieht die jüngere Vergangenheit ergebnistechnisch verheerend aus.

Werders Club-Ikone Pizarro bestreitet derzeit seine neunte Saison für die Bremer. So eng ist das Titelrennen, dass selbst das Wetter mitspielen muss. "Er ist ein ganz feiner und lustiger Kerl", sagte Bayern-Trainer Niko Kovac vor dem Pokalspiel. Mit einem seiner seltenen Tore bewahrte der Abwehrriese den FC Bayern vor einem Patzer im Titelkampf. Im vergangenen Jahr allerdings hatten die Münchner damals 20 Punkte Vorsprung. "Das ist nicht vergnügungssteuerpflichtig", sagte Trainer Florian Kohfeldt nach der ersten Niederlage des Jahres. Die Bremer schafften es immer wieder die Bayern aus München anzugreifen und Titel einzuheimsen.

Rückschlüsse für das K.o.

"Es ist ein Tod-oder-Gladiolen-Spiel würde Louis van Gaal sagen". Schon zu oft in den vergangenen Monaten schien der Niederländer vor einer Rückkehr in den Kader zu stehen - und immer wieder folgte ein Dämpfer. Dennoch: Ein Finaleinzug spült 3,5 Millionen Euro als Prämie in die Kassen, der Sieg in Berlin noch mal weitere 4,5 Millionen.

Das wollen auch die Bayern. "Es ist der kürzeste Weg zum Titel".

Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Er kann sich eigentlich aussuchen, ob er nach dem Ende seiner aktiven Karriere für Werder oder Bayern arbeiten möchte. Nach dem Platzverweis für Veljkovic, der Süle im Luftduell mit dem Arm am Kopf getroffen hatte, kam Bremen praktisch nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus.

Bremen. So etwas passiert im Fußball nur ganz besonderen Spielern.

Im Pokal sind die Bremer zu Hause ohnehin eine Macht: 37 Heimspiele und 31 Jahre gab es im Weser-Stadion keinen Auswärtssieg in dem Wettbewerb mehr für die Bayern.

Es sprechen also nicht alle Statistiken gegen Grün-Weiß.

Sport-Geschäftsführer Frank Baumann, der 2004 und 2009 im Werder-Trikot den Pokal an die Weser holte, glaubt an eine positivere Wahrnehmung des Klubs durch die aktuellen Pokalerfolge: "Ich erkenne da eine neue Sichtweise auf uns. Das Pokalfinale wäre noch einmal ein Ausrufezeichen". "Ähnlich wie im Fast-Abstiegsjahr 2016 solle es am Mittwoch eine Neuauflage der, Green-white Wonderwall", jenes unvergessenen Empfangs der Mannschaft vorm Stadion geben.

Related:

Comments

Latest news

Manfred Weber will Bau von Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 blockieren
Webers ablehnende Haltung zu "Nord Stream 2" weicht von der Bundesregierung ab, die das Projekt unterstützt . Die EU hatte diesen Monat eine Änderung der gemeinschaftlichen Gasrichtlinie endgültig beschlossen.

Britney Spears beruhigt Fans - und bittet um "etwas Privatsphäre"
Man würde das vielleicht nicht über sie wissen, aber sie sei stark und würde für das, was sie will, aufrecht stehen. Fans spekulieren seit vergangener Woche, ob sich die Sängerin womöglich nicht freiwillig in der Klinik aufhält.

Studie: Dramatisches Wohlstandsgefälle in Deutschland
Deutlich schlechter schnitten Berlin mit 19 719 Euro, vor allem aber Leipzig mit 17.770 Euro und Duisburg 16.881 Euro ab. Dennoch ist die Einkommenssituation vor allem in Kreisen und kreisfreien Städten in Ostdeutschland angespannt.

Viele Promis bei "Avengers"-Premiere"
Pratt spielt in der Comic-Reihe den Superhelden Star-Lord, der erstmals in Marvels " Guardians of the Galaxy " zu sehen war. Ihre langen Haare hatte sie zu einem tiefen Seitenscheitel und leichten Wellen frisiert.

Viele Bäcker und Metzger geben auf
Hinzu kommen Fachkräftemangel und das gesunkene Interesse von Schulabgängern an einer Ausbildung zum Bäcker oder Metzger. Bei den Fleischer-Fachbetrieben sank die Zahl vom 2.546 Betrieben im Jahr 2008 auf 1.664 Ende 2018.

Other news