DSDS 2019: Davin Herbrüggen gewinnt das Finale

DSDS-Kandidat Momo Chahine über seine angebliche Beziehung zu Alicia Awa Beissert

Mit jeweils zwei Liedern - einem Coversong und einem eigenen Titel - traten Davin und seine Konkurrenten Alicia-Awa Beissert (21) aus Bochum, Joana Kesenci (17) aus Gronau und Nick Ferretti (29) aus Palma de Mallorca in der Live-Show an. "Vor dem Finaltitel war er mit dem Bryan-Adams-Hit "(Everything I Do) I Do It For You" aufgetreten.

Heute Abend ist es endlich soweit: Das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" steht an.

Im vergangen Jahr war die 16-jährige Marie Wegener jüngste Gewinnerin aller Staffeln geworden.

Das größte Kompliment gab es zum Ende der 16. Staffel aber für Finalist Nick Ferretti aus dem Munde von Jury-Chef Bohlen, der seit der ersten Staffel auf "Superstar"-Suche ist". Zu sehen gab es die letzte DSDS-Live-Show wie gewohnt am Samstagabend zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr beim Sender RTL. Die Songs, die Alicia-Awa Beissert, Joana Kesenci, Nick Ferretti und Davin Herbrüggen singen werden, stehen bereits fest.

Nicht nur die Jury rund um Poptitan Dieter Bohlen (65) war von Davin hellauf begeistert - ganz offensichtlich konnte der gelernte Altenpfleger auch die Fans der erfolgreichen Kult-Castingshow von sich überzeugen. Zudem gab er seinen Finalsong "The River" auf der DSDS-Bühne zum Besten. In seiner Heimat Oberhausen werde er mit einer "richtig fetten Party" feiern, versprach der 20-Jährige.

Related:

Comments

Latest news

Bürgermeister: Toter bei Angriff auf Synagoge in Kalifornien
Sechs Monate nach dem Attentat von Pittsburgh kommt es in den USA erneut zu einem Angriff in einer Synagoge. Die einwöchigen Feierlichkeiten hätten am Samstagabend mit einem Essen beendet werden sollen.

Sam Smith besorgt: Konzertabsage und möglicher Stimm-Verlust
In knapp einer Woche (01.05.) hätte Sam Smith eigentlich bei den diesjährigen Billboard Music Awards auftreten sollen. Nachdem letzte Woche seine Tour durch Südafrika abgebrochen werden musste, wurden jetzt noch weitere Gigs gecancelt.

Vielseitiger Museumsmacher: Alexander Klar wird neuer Leiter der Hamburger Kunsthalle
Im Bereich der zeitgenössischen Kunst finden sich Künstler wie Bruce Nauman, Gerhard Richter, Rosemarie Trockel und Sigmar Polke. Der 50-Jährige, der derzeit noch Direktor des Museums Wiesbaden ist, tritt die Nachfolge von Christoph Martin Vogtherr an.

Riesiger Erfolg - Taylor Swifts neuer Song "ME!" ist Klick-Hit
Mit einer tickenden Uhr auf ihrer Webseite hatte die Sängerin Spekulationen um eine Neuveröffentlichung seit Wochen angeheizt. Seit etlichen Wochen hatte Swift über soziale Medien immer wieder Hinweise auf ihr neues Musikprojekt fallenlassen.

Michael Wendler: Sein Tourleben könnte für Beziehungsstress sorgen
Mit "damit" meint der 46-Jährige seine enge Bindung zu den Fans, die ihm auf Konzerten auch gerne mal körperlich näher kommen. Aber Laura gibt sich sicher und plauderte sogar schon von Hochzeitsplänen bei Michael Wendler .

Other news