Annett Louisan und Michael Schulte sind Teil der ESC-Jury

Michael SchulteBild dpa  AFP  Archiv  Britta Pedersen

Außerdem dabei: Nico Santos, Annett Louisan, Nicola Rost und Joe Chialo. Natürlich werden sie beim "ESC"-Finale am 18. Mai mitabstimmen, darüber hinaus sind sie, sowie Fernseh-Deutschland, beim zweiten Halbfinale gefragt".

Das bekannteste Gesicht ist in jedem Fall Michael Schulte, der im vergangenen Jahr beim Eurovision Song Contest in Lissabon den vierten Platz für Deutschland holte. Nun steht auch die deutsche Jurybesetzung fest.

Ich bin "ESC"-Fan, seit ich denken kann".

Wie aus dem vergangenen Jahr bestens bekannt, erhalten das Publikums-Voting und das Jury-Voting in den Shows gleich viel Gewicht, werden aber getrennt voneinander nacheinander live verkündet. Beide Wertungen ergeben schließlich die Punkteverteilung.

Hamburg Die deutsche Jury für das Finale des Eurovision Song Contests steht. Maximal sind zwölf Punkte möglich. Seine Jury-Rolle nennt er gegenüber dem NDR "ein weiteres Highlight" in seinem Leben als ESC-Fan. Die deutsche Jury ist wie das deutsche Publikum beim 2. Halbfinale am Donnerstag, 16. Mai sowie dann beim Finale am 18. Mai abstimmungsberechtigt. Wir haben schon damals, als ich sehr, sehr jung war, mit der kompletten Familie den ESC geschaut und die einzelnen Länder bewertet. Nach dem ESC-Vorentscheid zeigte sich: Die beiden Sängerinnen kommen nicht überall gut an.

Für Deutschland geht das Duo "S!sters", bestehend aus Carlotta Truman (19) und Laurita (26), an den Start.

Der Eurovision Song Contest 2019 steht Mitte Mai vor der Tür - und auch dieses Mal ist es wieder so, dass die Stimmen von fünf Jury-Mitgliedern genauso stark gewichtet werden wie die aller Anrufer zusammen. Deshalb freue sie sich als Teil der Jury - "wenn auch auf eine kleine und bescheidene Art und Weise" - hieran teilhaben zu können, sagte die Hamburgerin. Er freue sich auf die unglaublichen Talente und ihre Shows und sei gespannt, wie Deutschland abschneiden werde.

Related:

Comments

Latest news

Netflix: Höhere Bitrate und adaptives Streaming für besseren Klang
Netflix geht davon aus, dass sich die genannten Bitraten dank verbesserter Kodierverfahren nach und nach weiterentwickeln. Zudem erfolge die Übertragung nicht mehr statisch, sondern adaptiv.

Ja, nein, vielleicht: Wirbel um Jubiläums-Festival Woodstock 50
Der Veranstaltungsort lag damals wegen Protesten der Anwohner in Woodstock schließlich etwa 70 Kilometer entfernt. Geschätzt 400.000 Besucher kamen und es spielten Legenden wie Jimi Hendrix , Janis Joplin und The Who .

Michael Wendler über Freundin Laura: "Dann soll sie halt zuhause bleiben"
Gerade ist das Paar zwar für ein paar Tage von Wendlers Wahlheimat Florida nach New York geflogen. Ihr Freund Michael hat jedenfalls keine Lust auf eine Eifersuchts-Szene.

Pink: "Ich hatte mit 17 eine Fehlgeburt"
Aber das sei wichtig: "Auch wenn das unangenehm und schmerzhaft ist, gibt es dir etwas, mit dem du arbeiten kannst". Pink ist seit 2006 mit dem Motocross-Profi Carey Hart verheiratet.

EuGH zu EU-Kanada-Handelspakt: Ceta-Schiedsgerichte mit EU-Recht vereinbar
Mit dem Abkommen sollen Zollabgaben im gegenseitigen Handel für europäische und kanadische Firmen weitgehend abgeschafft werden. Belgiens Vize-Regierungschef Didier Reynders begrüßte nun die EuGH-Entscheidung und die damit verbundene Rechtssicherheit.

Other news