Häusliche Gewalt: "Der kleine Lord"-Star wurde verhaftet"

Rick Schroder

In Deutschland wurde Rick Schroder vor allem durch seine Rolle als strohblonder Cedric bekannt, der mit seiner Mutter aus den USA nach England reist, weil er das Erbe seines Großvaters Lord Fauntleroy (Alex Guiness) antreten soll.

Los Angeles - Jährlich um die Weihnachtszeit läuft "Der kleine Lord" im TV und verzückt als süßer, kleiner Blondschopf die Zuschauer. Doch der Schauspieler ist mittlerweile erwachsen geworden, Ricky Schroder ist heute 49 Jahre alt.

Über 38 Jahre ist es her, dass "Der kleine Lord" zum ersten Mal gezeigt wurde.

Negative Schlagzeilen über Ricky Schroder machen die Runde. Wie die US-amerikanische Nachrichtenseite "abc News" berichtet, sei er am Mittwochmorgen in seinem Zuhause in Topanga in Kalifornien festgenommen worden. Scheinbar schlug er bereits zum zweiten Mal eine Frau zusammen.

Ricky Schroder und eine namentlich nicht bekannte Frau seien von Beamten vernommen worden. Es habe offensichtliche Zeichen einer körperlichen Auseinandersetzung gegeben. Schroder saß kurzzeitig im Gefängnis, wurde aber gegen eine Kaution von 50.000 Dollar wieder entlassen. Offizielle Anklagen gegen ihn seien nicht veröffentlicht worden.

Der Schauspieler, der deutsche Wurzeln hat und als Richard Schroder geboren wurde, feierte unter dem Namen Ricky Schroder seinen Durchbruch als Kinderstar. Seitdem beschränkten sich seine TV-Auftritte auf einige Nebenrollen. Von 1998 bis 2001 spielte er einen Detective in der Crime-Serie "NYPD Blue", 2003 war er vier Folgen lang in "Scrubs" zu sehen. Außerdem arbeitet er als Produzent und Regisseur. Ricky Schroder ließ sich im letzten Jahr von seiner langjährigen Frau Andrea Bernard scheiden (hier mehr dazu nachlesen), mit der er mehrere Kinder hat.

Related:

Comments

Latest news

Annett Louisan und Michael Schulte sind Teil der ESC-Jury
Er freue sich auf die unglaublichen Talente und ihre Shows und sei gespannt, wie Deutschland abschneiden werde. Für Deutschland geht das Duo " S!sters ", bestehend aus Carlotta Truman (19) und Laurita (26), an den Start.

Netflix: Höhere Bitrate und adaptives Streaming für besseren Klang
Netflix geht davon aus, dass sich die genannten Bitraten dank verbesserter Kodierverfahren nach und nach weiterentwickeln. Zudem erfolge die Übertragung nicht mehr statisch, sondern adaptiv.

Michael Wendler über Freundin Laura: "Dann soll sie halt zuhause bleiben"
Gerade ist das Paar zwar für ein paar Tage von Wendlers Wahlheimat Florida nach New York geflogen. Ihr Freund Michael hat jedenfalls keine Lust auf eine Eifersuchts-Szene.

Royals: Herzogin Kate erhält neuen Titel von Königin Elisabeth II
Allein der herrschende Monarch, in diesem Fall Königin Elisabeth II., darf die Entscheidung vornehmen. Prinz Charles' Ehefrau Herzogin Camilla erhielt den Titel übrigens nach sieben Ehejahren.

Neue Gesetze und Regelungen: Das ändert sich im Mai
Laut Europäischem Verbraucherverband fielen in Deutschland zuletzt bis zu 1,99 Euro pro Minute für Auslandsgespräche per Handy an. Nachdem es bereits überarbeitete Fünfer, Zehner, Zwanziger und Fünfziger gibt, sind jetzt die 100- und 200-Euro-Scheine dran.

Other news