Häusliche Gewalt: "Der kleine Lord"-Star wurde verhaftet"

Rick Schroder

In Deutschland wurde Rick Schroder vor allem durch seine Rolle als strohblonder Cedric bekannt, der mit seiner Mutter aus den USA nach England reist, weil er das Erbe seines Großvaters Lord Fauntleroy (Alex Guiness) antreten soll.

Los Angeles - Jährlich um die Weihnachtszeit läuft "Der kleine Lord" im TV und verzückt als süßer, kleiner Blondschopf die Zuschauer. Doch der Schauspieler ist mittlerweile erwachsen geworden, Ricky Schroder ist heute 49 Jahre alt.

Über 38 Jahre ist es her, dass "Der kleine Lord" zum ersten Mal gezeigt wurde.

Negative Schlagzeilen über Ricky Schroder machen die Runde. Wie die US-amerikanische Nachrichtenseite "abc News" berichtet, sei er am Mittwochmorgen in seinem Zuhause in Topanga in Kalifornien festgenommen worden. Scheinbar schlug er bereits zum zweiten Mal eine Frau zusammen.

Ricky Schroder und eine namentlich nicht bekannte Frau seien von Beamten vernommen worden. Es habe offensichtliche Zeichen einer körperlichen Auseinandersetzung gegeben. Schroder saß kurzzeitig im Gefängnis, wurde aber gegen eine Kaution von 50.000 Dollar wieder entlassen. Offizielle Anklagen gegen ihn seien nicht veröffentlicht worden.

Der Schauspieler, der deutsche Wurzeln hat und als Richard Schroder geboren wurde, feierte unter dem Namen Ricky Schroder seinen Durchbruch als Kinderstar. Seitdem beschränkten sich seine TV-Auftritte auf einige Nebenrollen. Von 1998 bis 2001 spielte er einen Detective in der Crime-Serie "NYPD Blue", 2003 war er vier Folgen lang in "Scrubs" zu sehen. Außerdem arbeitet er als Produzent und Regisseur. Ricky Schroder ließ sich im letzten Jahr von seiner langjährigen Frau Andrea Bernard scheiden (hier mehr dazu nachlesen), mit der er mehrere Kinder hat.

Related:

Comments

Latest news

Die Effenbergs sagen noch einmal "Ja" | Das Erste
Auch bei der Outfit-Wahl habe sie bereits eine bestimmte Vorstellung: "Das wird wohl eher was im weißen Bikini mit Flatterkleid ". In einer solch bayrischen Trachtenkleidung will die Designerin aber nicht vor den Traualter treten.

Produktionsstart wurde verschoben: Phantastische Tierwesen 3: Der Kinostart-Termin steht fest
In den deutschen Kinos wird das Fantasyabenteuer sicherlich zu einem ähnlichen Zeitpunkt eintreffen. Pictures Anfang dieser Woche mitteilte, wird " Phantastische Tierwesen 3" ab dem 12.

Hippie-Jubiläum: Musikfestival "Woodstock 50" ist abgesagt
Das US-Musikmagazin Billboard berichtet von Finanzierungsproblemen und wachsenden Bedenken zum geplanten Veranstaltungsort. Der Veranstaltungsort lag damals wegen Protesten der Anwohner in Woodstock schließlich etwa 70 Kilometer entfernt.

Royals: Herzogin Kate erhält neuen Titel von Königin Elisabeth II
Allein der herrschende Monarch, in diesem Fall Königin Elisabeth II., darf die Entscheidung vornehmen. Prinz Charles' Ehefrau Herzogin Camilla erhielt den Titel übrigens nach sieben Ehejahren.

Barcelona gegen Liverpool: Vorfreude bei beiden Teams auf den Champions League-Kracher
Barça steht außerdem im spanischen Pokalfinale und peilt nun nach 2009 und 2015 das dritte Trophäen-Triple der Clubgeschichte an. Es wäre sein fünfter Champions-League-Triumph, mit dem Messi auch mit seinem Erzrivalen Cristiano Ronaldo gleichziehen würde.

Other news