Da Vincis Todestag - Macron und Mattarella in Amboise

Frankreich Paris Besucher stehen mit ihren Handys und Smartphones vor der

Die Skizze wurde vermutlich von einem Gehilfen gezeichnet und auf einem Blatt gefunden, das außerdem mehrere Studien eines Pferdebeins von der Hand da Vincis zeigt.

Die erst kürzlich identifizierte Skizze von Leonardo da Vinci in Windsor Castle.

Es handelt sich um eines von nur zwei bekannten zeitgenössischen Porträts da Vincis, wie der Leiter der Abteilung für Drucke und Zeichnungen der königlichen Kunstsammlung, Martin Clayton, sagte. Nur ein weiteres Porträt von da Vinci ist aus seinem Leben erhalten geblieben.

Vor 500 Jahren ist der Maler, Naturwissenschaftler, Erfinder und Architekt Leonardo Da Vinci gestorben. In seinem Dorf geniesst er seine Freiheit, alles interessiert ihn. Dieser kaufte ihm auch sein wohl berühmtestes Gemälde ab: das Bildnis der Mona Lisa, das heute im Louvre hängt.

Related:

Comments

Latest news

Daniela Büchner eröffnet Faneteria auf Mallorca wieder - und rastet aus
Im Netz lässt sie ihren Hasstiraden seither freien Lauf, wie es im Artikel weiter heisst. Und weiter zur Eröffnung: "Das war für die ganze Familie ein sehr emotionaler Moment".

Caroline Bittencourt: Model bezahlt Rettungsaktion mit dem Leben
Der Mann sei im Schockzustand, wird die Agentin des Models , Andreia Boneti, zitiert: "Jorge versuchte sie zu retten". Bei ihr waren laut Informationen der britischen " Daily Mail " nur ihr Ehemann Jorge Sestini und ihre Hundewelpen .

Lehrer dürfen in Florida künftig Waffen im Unterricht tragen
Bevor Lehrkräfte jedoch im Unterricht eine Waffe mit sich führen dürfen, müssen sie 144 Stunden Training absolvieren. Schulbezirke, die am freiwilligen Guardian-Programm teilnehmen möchten, können damit Lehrer zukünftig bewaffnen.

Frankfurt hofft auf EL-Sensation gegen "Über-Gegner" Chelsea
Der Fußballklub vom Main zeigt vor dem Halbfinal-Hit zwar Respekt vor den Blues, geht aber mit großer Zuversicht in das Hinspiel. Chelsea hat Spitzenspieler mit klangvollen Namen: Eden Hazard , David Luiz, N'golo Kanté und Olivier Giroud.

Annett Louisan und Michael Schulte sind Teil der ESC-Jury
Er freue sich auf die unglaublichen Talente und ihre Shows und sei gespannt, wie Deutschland abschneiden werde. Für Deutschland geht das Duo " S!sters ", bestehend aus Carlotta Truman (19) und Laurita (26), an den Start.

Other news