Nach 12 Jahren - Ribéry geht am Saisonende

Lebt den Optimismus vor Hannovers Trainer Thomas Doll

"Ich habe noch keinen richtigen Plan für die nächste Saison", sagte der 36-Jährige.

"Zu Bayern zu kommen war ein Traum für mich", sagte Ribery: "Man hat mich in meinem Leben und meiner Karriere nie fallenlassen, das werde ich nie vergessen".

Offensivmann Arjen Robben vom FC Bayern München hat sich nach dem Sieg gegen Hannover 96 am Samstag zu seiner Zukunft geäußert. Zuletzt war noch offen gewesen, ob Ribéry seine Laufbahn beim Rekordmeister beenden und anschließend einen anderen Posten im Klub übernehmen könnte. Saisontor, Leon Goretzka (40.) und der eingewechselte Franck Ribery (84.) stellten den zehnten Liga-Heimsieg der Bayern hintereinander sicher.

Seit 2007 wirbelt Ribéry auf dem linken Flügel für die Münchner. "Der Abschied wird nicht leicht werden, aber wir dürfen nie vergessen, was wir zusammen erreicht haben", wird Ribery zitiert, "wir haben so viel zusammen gewonnen - über 20 Titel". 30 Millionen Euro bezahlten sie damals an Olympique Marseille.

Den ehemaligen Real- und Chelsea-Spieler Robben liessen sich die Bayern 2009 rund 24 Millionen Euro kosten. Die über weite Strecken klar überlegene, aber kaum überzeugende Mannschaft von Trainer Niko Kovac bezwang den designierten Absteiger Hannover 96 in Überzahl aufgrund ganz schwacher Chancenverwertung nur mit 3:1 (2:0). Aber die Zukunft stehe noch nicht hundertprozentig fest. Angeblich plant Ex-Klub Galatasaray Istanbul eine Rückholaktion des Franzosen. Auch Katar war wiederholt ein Thema.

Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, würdigte die Verdienste der beiden Altstars: "Franck und Arjen sind großartige Spieler". Nachdem der Niederländer seinen Abschied bereits im vergangenen Jahr verkündet hatte, teilten die Bayern nun offiziell mit, dass auch Ribéry die Münchner im Sommer verlassen werde. "Der FC Bayern hat beiden sehr viel zu verdanken", so Rummenigge. "Sie haben die erfolgreichste Dekade des FC Bayern mit fantastischem Fußball mitgeprägt", so der Vorstandsboss.

Related:

Comments

Latest news

Abschied von Altgroßherzog Jean
Sein Sarg wurde in einem Trauerzug von der Familie vom Palast in die nahe gelegene Kathedrale Notre-Dame gebracht. Etliche öffentliche Veranstaltungen wurden in dieser Zeit in dem Land mit rund 600 000 Einwohnern abgesagt.

Hyundai frischt den Ioniq auf
Beim Hybridmodell wird die 1,56-Kilowattstunden-Lithium-Polymer-Batterie ausschließlich vom Generator des Hybridantriebs geladen. Die optisch wie technisch aufgewerteten Teilzeit-Stromer sind ab 25.800 beziehungsweise ab 32.000 Euro zu haben.

Rheinland-Pfalz - BASF will trotz schwächerem Start 2019 mehr verdienen
Man geht davon aus, dass die Zahlen auf die Börse beruhigend wirken würden, zumal der Konzern seine Ziele bestätigt habe. So prüft der Chemiekonzern für das Bauchemiegeschäft einen Zusammenschluss mit einem Partner, aber auch einen Verkauf.

Lebensmittelwarnung bei Netto: Salmonellen in Räucherlende
Es sei nicht auszuschließen, dass sich in einzelnen Packungen der Schildauer Fleisch- und Wurstwaren GmbH Salmonellen befinden. Hersteller und Handelsunternehmen versichern, dass sie umgehend reagiert und die Ware sofort aus dem Verkauf genommen haben.

"Game of Thrones"-Star von Fake-Elvis getraut"
Mai heiratete sie ihren Freund, den Sänger Joe Jonas (29), in einer Überraschungszeremonie in Las Vegas. Sophie erschien in einem weißen, bodenlangen Brautkleid, Joe Jonas in einem dunkelbraun-grauen Anzug.

Other news