Charles und Camilla zu Besuch - Heute ist Berlin voll von der Prinzenrolle

Am Mittwoch, den 8. Mai, besuchenPrinz Charles und seine Frau Camilla Leipzig.

► Um 14.45 Uhr empfängt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Royals im Schloss Bellevue.

Anlass des #RoyalVisitGermany 2019 ist laut Buckingham Palace "die Vielfalt und anhaltende Bedeutung der britisch-deutschen Beziehungen zum Ausdruck zu bringen".

Während sich Camilla für ihre Ankunft auf deutschem Boden in ein edles, cremeweißes Kostüm geworfen hatte, stieg Gatte Charles in einem grünblauen Nadelstreifenanzug und mit einem breiten Grinsen im Gesicht die Treppe des Fliegers herab.

Botschafter Sir Sebastian Wood (58): "Wie frühere Besuche von Mitgliedern der königlichen Familie - zuletzt Queen Elizabeth II". In Kreuzberg gibt's die Prinzenstraße und den "Prince Charles Club". Markus Söder in München begrüßt.

Ein guter Moment am heutigen Tag für Schaulustige, einen Blick auf den britischen Besuch zu erhaschen, dürfte am Brandenburger Tor um 16 Uhr sein.

► Gegen 16 Uhr sind sie gemeinsam mit dem Regierenden Michael Müller auf dem Pariser Platz am Brandenburger Tor. Auf dem Programm steht die "Queen's Birthday Party", der jährliche Empfang des britischen Botschafters im Garten seiner Residenz in Grunewald. Genächtigt wird übrigens in der Residenz. Mittwoch geht's nach Leipzig.

Mit Prinz Charles kommt übrigens einer der prominentesten britischen Umweltschützer nach Deutschland: Seit über 40 Jahren engagiert sich Charles für Nachhaltigkeit und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem deutschen Nachhaltigkeitspreis und dem GCC Global Leader of Change Award (2017). Besonders am Herzen liegt ihm der Klimaschutz und die UN-Nachhaltigkeitsagenda.

Erst am gestrigen Montag wurde der Enkel von Charles geboren.

Related:

Comments

Latest news

Nach Liederverbot: Gabalier wirft SPÖ Faschismus vor
Der bekannte Musiker empfinde den Vorfall nicht nur als traurig, sondern das sei "Faschismus in reinster Form", kritisierte er. Als sie es doch taten, distanzierte sich die SPÖ auf der Bühne vom "Volks-Rock'n'Roller".

Met Gala 2019: Das sind die schrillsten Outfits der Stars
Insgesamt gibt es die ursprünglich ganz schlicht genannte "Costume Institute Gala " seit dem Jahr 1948. Die Einnahmen der Benefiz-Veranstaltung gehen an das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums.

Meghan Markle bringt Jungen zur Welt: Royaler Zuwachs, Erzbischof von Canterbury gratuliert
Dort will er für die Invictus Games, eine von ihm ins Leben gerufene Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldaten, werben. Die Spekulationen kochten dann hoch, als Harry kurzfristig eine Reise nach Amsterdam für diesen Mittwoch absagte.

Sylvie Meis: Kaum wiederzuerkennen - "Was ist mit ihrem Gesicht los?" | Stars
Allerdings wollten seine Follower ihm nicht so recht glauben, dass auf dem gemeinsamen Foto auch wirklich Meis zu sehen ist . Doch statt sich über das Foto zu freuen, hielten sich die Fans mit etwas ganz anderem auf und posteten fiese Kommentare.

Handelskrieg: Trump kündigte höhere Zölle für Einfuhren aus China an
Im Pekinger Außenministerium hieß es zu der Ankündigung Trumps nur: So etwas Ähnliches habe man bereits mehrmals erlebt. Trump argumentierte, die Zölle hätten zum Erfolg der US-Wirtschaft und zum Wachstum in den USA beigetragen.

Other news