Nach Liederverbot: Gabalier wirft SPÖ Faschismus vor

Andreas Gabalier ist vor allem bei den weiblichen Schlager Fans absolut beliebt aber auch nicht unumstritten wegen seines Frauenbildes

"Wir Künstler, wir machen Musik und diese sollte Freude schenken und das ohnehin gespaltene Land auf gar keinen Fall noch weiter auseinander treiben", so Gabalier in einer Video-Botschaft. Als sie es doch taten, distanzierte sich die SPÖ auf der Bühne vom "Volks-Rock'n'Roller".

Der bekannte Musiker empfinde den Vorfall nicht nur als traurig, sondern das sei "Faschismus in reinster Form", kritisierte er.

Die SPÖ-Kundgebung in Graz am 1. Mai ist auch eine Woche später noch Gesprächsthema. Heuer habe man sich entschieden, die gebuchte Band schon vor dem Auftritt zu informieren, dass man manche Lieder nicht bei der Kundgebung hören möchte.

So kam es, dass ein Lied von Gabalier gespielt wurde.

In der Version der SPÖ habe die Sprecherin nach dem Lied um Applaus für die Band gebeten, allerdings darauf hingewiesen, dass Gabaliers Lieder nicht erwünscht seien.

Related:

Comments

Latest news

Porsche muss im Dieselskandal 535 Millionen Euro zahlen
Der Autobauer Porsche muss im Dieselskandal ein Bussgeld von 535 Millionen Euro (rund 610 Millionen Franken) zahlen. Porsche hat die in diesen Autos verbauten Motoren nicht selbst gebaut, sondern von Audi bezogen.

Met Gala 2019: Das sind die schrillsten Outfits der Stars
Insgesamt gibt es die ursprünglich ganz schlicht genannte "Costume Institute Gala " seit dem Jahr 1948. Die Einnahmen der Benefiz-Veranstaltung gehen an das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums.

Kulturmontag: ORF distanziert sich von Böhmermanns Aussagen
Diesmal wurde aber nicht Erdogan zur Zielscheibe, sondern Kurz und Strache standen im Visier des Satirikers. Normal sei auch nicht, dass der Vizekanzler auf Facebook "volksverhetzende Scheiße" raushaue.

Wendler: "Laura ist eifersüchtig auf alles und jeden!"
Obwohl sie immer wieder betonen, der Altersunterschied zwischen ihnen sei kein Thema. Der Schlagerstar beklagte sich etwa öffentlich über Lauras Eifersucht .

"Game of Thrones": Drei Spinoffs in Arbeit
Martin teilt auf seinem offiziellen Blog erfreuliche Nachrichten mit. "Drei von ihnen schreiten immer noch gut voran", versichert Martin.

Other news