Florian Silbereisen: Dieses Lied hilft ihm "über eine schwere Zeit" hinweg

Schlagerstar- Helene Fischer So
lief der Villen Kauf

Nach 26 Konzerten verabschiedeten sich Silbereisen, Michelle, Matthias Reim und Klubbb3 vorerst von ihren Fans. Gemeint ist die Ballade "Ala bin" der österreichischen Band Seiler und Speer, den Silbereisen bereits mehrfach vor Publikum gespielt hat.

Manche Lieder verbinde man mit besonders schönen Erlebnissen oder Momenten, "manche helfen auch über eine schwere Zeit hinweg", wird Silbereisen von "Der Westen" zitiert.

Bei den Fans sorgt Florian Silbereisen mit seinen ehrlichen Worten erneut für einen Gänsehaut-Moment. Das erste Mal habe er den Song in einer besonders melancholischen Phase in der Silvesternacht gehört, so Silbereisen weiter. Anschließend zitiert Silbereisen eine Textzeile: "Wenn ich dann allein bin, ruf ich dich wieder an" - und ergänzt: "Es gibt gerade zwei Menschen, die dieses Lied hin und wieder ganz gern haben".

Florian nach Trennung von Helene Fischer: Nagt an ihm immer noch der Trennungsschmerz? Beim Tourabschluss sorgte der Moderator und Sänger für einen sehr intimen Moment und gab einen tiefen Einblick in sein Seelenleben nach der Trennung von Helene Fischer. Am Ende des Songs, bei dem Silbereisen im Vergleich zum Rest der Show leisere Töne anschlug und sich selbst lediglich mit einer Gitarre begleitete, sollen im Gesicht des sonst so fröhlichen Entertainers tatsächlich ein paar Tränen zu sehen gewesen sein.

Silbereisen zur "großen Schlagerfest"-Tour: "Es war großartig!"

".

Florian Silbereisen gönnt sich nach seiner Schlager-Tour eine kleine Auszeit.

Bei einem Konzert in Oberhausen sprach Florian Silbereisen über einen Song, der ihm viel bedeutet. Ihr habt hier jeden Abend eine Party mit uns gefeiert! "Ich möchte mich [.] für eure Treue, eure Unterstützung bedanken".

Beim großen Abschlusskonzert in Oberhausen am Samstagabend (04.05.2019) hatten Florian Silbereisen und seine Tour-Kollegen noch einmal alles gegeben. Ob uns Florian in der nächsten Zeit mit noch mehr Gefühlsausbrüchen dieser Art versorgen wird?

Florian Sibereisen bedankt sich über Facebook bei seinen Fans (Screenshot).

Neue Frau (en) in Silbereisens Leben?

Related:

Comments

Latest news

David Beckham muss Führerschein abgeben
Im vergangenen November wurde der Ex-England-Kapitän in London in seinem Bentley von einem Zeugen gesehen und angezeigt. Weil er während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte, wurde ihm nun der Führerschein für sechs Monate entzogen.

Klima-Kritik bei Hauptversammlung der Lufthansa erwartet - GÄUBOTE
Für die deutsche Fluggesellschaft ist besonders die Langstrecke zu touristischen Zielen ab Frankfurt und München attraktiv. Die Lufthansa hat beim Reisekonzern Thomas Cook ein unverbindliches Angebot zum Kauf des Ferienfliegers Condor abgegeben.

Rassismus-Eklat um Royal Baby: BBC feuerte Radiomoderator
Zeitgleich hatten Herzogin Meghan und Prinz Harry ihren neugeborenen Sohn auf Schloss Windsor präsentiert. Es sei einfach "ein lustiges Bild". (Wenn auch nicht in dem Kontext.) Enormer Fehler, sicherlich.

Europa-League-Halbfinale: Wo läuft FC Chelsea gegen Eintracht Frankfurt im TV?
Im Hinspiel gegen den FC Chelsea erkämpfte Eintracht Frankfurt ein Remis - und will im Rückspiel in London das Wunder schaffen. Aber auch die Eintracht glaubt noch an die Königsklasse: "Fakt ist, dass sie immer noch da ist, die Chance", sagte Hütter.

Tottenham steht im Champions-League-Final
Trainer Mauricio Pochettino sank ungläubig auf den Rasen, schlug die Hände vor das Gesicht und konnte es einfach nicht fassen. Erik ten Hag (Ajax-Trainer): "Wir waren so nah dran, wir hatten es so verdient, aber dann passierte es in letzter Sekunde".

Other news