Luzerner Rapperin Loredana festgenommen - Hat sie ein Ehepaar um 700'000 Franken betrogen?

Loredana verhaftet Rapperin soll Ehepaar um 700.000 Franken betrogen haben

Die Luzerner Rapperin Loredana Zefi hat Ärger mit der Justiz. Die Rapperin und Influencerin wird des Betrugs verdächtigt. Das betrogene Paar aus dem Wallis hat bereits im Frühjahr 2018 Anzeige gegen Loredana Zefi und deren Bruder eingereicht, diese wurde aber fallen gelassen, weil die Zahlungen angeblich freiwillig erfolgt waren. Das Online-Magazin zitierte auch den Sprecher der Polizei in Luzern, Simon Kopp: "Die Staatsanwaltschaft Luzern hat eine Untersuchung wegen Verdachts auf Betrug eingeleitet". Zusammen mit ihren Anwälten wollte sie im Hotel Emerald in Pristina vor die Öffentlichkeit treten. Die Rapperin Loredana Zefi und ihr Bruder sollen sie gemäss Aussagen das Betrugsopfer erpresst, genötigt und bedroht haben.

Neben der Festnahme habe auch eine Hausdurchsuchung bei Loredana stattgefunden, wie 20 Minuten berichtete. Als das Darlehen auf 200.000 Franken anstieg, soll sich eine Anwältin bei der Walliserin gemeldet haben, die ihr rechtlichen Beistand angeboten habe, um das Geld zurückzubekommen. Es habe nur wenige Monate gedauert, bis Petra Z. und ihr Ehemann zusätzliche 700.000 Franken an die Anwältin verloren haben sollen.

Laut dem Medienbericht soll die Musikerin, die unter anderem zusammen mit ihrem Mann am Open Air Frauenfeld auftreten soll, daran beteiligt gewesen sein, ein Ehepaar um mehrere hunderttausend Franken betrogen zu haben.

Loredana Zefis Bruder hatte zunächst Kontakt im Internet zur Ehefrau Petra Z. hergestellt und behauptet, er brauche dringend Geld für eine lebenswichtige Operation.

"Sie haben uns alles genommen".

Mit Hits wie "Sonnenbrille" oder "Romeo & Juliet" feiert Zefi insbesondere im Internet Erfolge. Auf Instagram hat sie rund 1,3 Millionen Follower.

Related:

Comments

Latest news

Neuerliche Zusammenarbeit: Justin Bieber und Ed Sheeran kündigen Duett-Single an
Doch nicht alle sind begeistert! Mai veröffentlicht Ed Sheeran (28) zusammen mit Justin Bieber (25) einen neuen Song. Wie jetzt offensichtlich wird, wiesen sie damit bereits auf ihre Zusammenarbeit und den kommenden Freitag hin.

Hilary Duff will heiraten - Verlobungsring von Matthew Koma
Ich freue mich so sehr für dich", schreibt ein User. "Gott schütze euch", lautet ein weiterer Kommentar. Die Fans von Hilary Duff freuten sich ebenfalls über die freudige Nachricht. "Herzlichen Glückwunsch.

David Beckham muss Führerschein abgeben
Im vergangenen November wurde der Ex-England-Kapitän in London in seinem Bentley von einem Zeugen gesehen und angezeigt. Weil er während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte, wurde ihm nun der Führerschein für sechs Monate entzogen.

Uber beim Börsenstart 75 Milliarden Dollar wert
Der Konkurrent Lyft - das zweitgrößte Unternehmen der Sparte - ist seit Ende März an der Börse und erlebte seither eine Talfahrt. Der Zeitpunkt der größten Börsenpremiere seit Jahren, die am Freitag stattfinden soll, könnte sich als unglücklich erweisen.

"Es 2"-Trailer: Pennywise ist zurück und gefährlicher denn je"
Mit einem Einspielergebnis von 700,4 Millionen US-Dollar avancierte der Streifen zum erfolgreichsten Horrorfilm der Geschichte. Jetzt hat Warner Bros. den ersten Teaser-Trailer veröffentlicht und dieser verspricht ein ganz schön blutiges Spektakel.

Other news