Alyssa Milano ruft zum Sex-Streik auf

Alyssa Milano reagiert auf ein umstrittenes Gesetz in Georgia stößt damit jedoch nicht nur auf Gegenliebe

Sie greift zu einer radikalen und medienwirksamen Lösung - und ruft zum Sex-Streik auf. Der Sexstreik solle Leute daran erinnern, dass Frauen die Kontrolle über ihre eigenen Körper hätten "und wie wir sie einsetzen".

In einem weiteren Posting auf dem Kurznachrichtendienst ergänzt Milano: "Beschützt eure Vaginas, Ladys". Wie lange der Streik jeweils dauern sollte, müsse jeder selbst entscheiden - auch sie habe für sich noch keine Entscheidung getroffen, sagte die Mutter eines Sohnes und einer Tochter.

Während die 46-Jährige Unterstützung von Fans und Schauspielkollegin Bette Midler bekommt, wird auch Kritik gegen sie laut. "Ich hoffe, dass die Frauen in Georgia keinen Sex mit ihren Männern haben, bis diese Demütigung aufgehoben worden ist".

Milanos Tweet hat auf Social Media heftige Diskussionen ausgelöst. Ihr Tweet habe den von ihr gewünschten Effekt: Es würde wieder "über den Krieg gegen Frauen geredet". Es schreibt vor, dass Frauen nicht mehr abtreiben dürfen, sobald der Herzschlag des Fötus zu hören ist. Wird das Gesetz nicht von Gerichten blockiert, tritt es Anfang 2020 in Kraft. Das Problem: Der Herzschlag setzt bereits in der sechsten oder siebten Schwangerschaftswoche ein.

Related:

Comments

Latest news

Hollywoodlegende Doris Day ist gestorben
Die 1978 von Doris Day gegründete Stiftung will eigenen Informationen zufolge "Tieren und denen, die sie lieben" helfen. Unvergessen ist beispielsweise ihre Interpretation des Liedes "Que sera, sera (Whatever will be, will be)".

Drei neue "Star Wars"-Filme - "Avatar"-Fortsetzung erst 2021"
Cameron hatte vor zwei Jahren mit der gleichzeitigen Produktion von vier neuen " Avatar "-Filmen begonnen". Erst kürzlich wurde die milliardenschwere Übernahme von Fox durch die Disney Studios rechtskräftig.

Hamburg: Länder-Umweltminister: Bundesregierung soll CO2-Preis prüfen
Deutschland verpasst derzeit sowohl die eigenen Klimaschutzziele als auch die in der EU verbindlich festgeschriebenen. Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) hatte dafür plädiert, dass sich Deutschland der Initiative Macrons anschließt.

Rückruf bei BMW: 148 000 Diesel-Wagen betroffen
Zusätzlich werden laut BMW weitere rund 21 000 Halter betroffener Fahrzeuge mit Benzin-Motoren erneut angeschrieben. Es könne vorkommen, dass der Wagenzugang nicht mehr funktioniere oder sich das Fahrzeug nicht starten lass.

Mit Videos aus Privatarchiv:Film über "Schumi" kommt ins Kino
Damit entsteht laut Management erstmals ein Film über den Rennfahrer mit Unterstützung seiner Familie . Die Regie führen der preisgekrönte Filmemacher Michael Wech und der Journalist Hanns-Bruno Kammertöns.

Other news