Grand-Prix-Legende Johnny Logan: ESC ist Politik-Show

ESC 2019_Duo Sisters Deutschland_dpa_20190510

Dort präsentiert sie ab 20.15 Uhr den "ESC - Countdown für Tel Aviv", ab 0.45 Uhr dann die "ESC - Grand Prix Party". Jetzt ist "Nana Banana" dran.

Eurovision Song Contest findet nächste Woche im Convention Center in Tel Aviv statt.

Netta hatte mit ihrem Song "Toy" den Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon gewonnen und den ESC damit in ihr Heimatland Israel geholt. Das Erste wiederholt sie jeweils um 2.10 Uhr. Auch am 14. Mai ziehen zehn Länder ins Finale ein.

Die sogenannten "Big Five" - Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien - sowie das Gastgeberland Israel sind bereits für das Finale am 18. Mai gesetzt.

Das Erste überträgt das Finale am 18. Mai live ab 21 Uhr, außerdem auch One und die Deutsche Welle. Mit ihrem Song "Sister" wollen sich die 19-jährige Carlotta Truman und die 26-jährige Laurita gegen ihre internationalen Mitstreiter behaupten.

Für die Übertragung der Halbfinale sowie des Finales erstellt der NDR für Menschen mit Hör- oder Sehbehinderung Untertitel und eine Hörfassung. Diese Fassung bietet www.eurovision.de an.

Related:

Comments

Latest news

Deutsche Post verdient mehr als erwartet
Gebremst wurde das Wachstum des operativen Ertrags aber durch Investitionen in die Sanierung des Paketgeschäfts. Holding in China habe als Treiber zu einem deutlichen Ergebnissprung beigetragen, hieß es in der Mitteilung.

News NEWSTIME Erdogan weist Kritik an Wahlwiederholung in Istanbul zurück
Nach der Annullierung der Bürgermeisterwahl in Istanbul gab es einen ganzen Chor an kritischen Stimmen aus dem In- und Ausland. Die Verdächtigen würden in der Hauptstadt Ankara verhört, meldete Demirags Zeitung, das nationalistische Blatt "Yenicag".

Weichkäse wegen Kolibakterien zurückgerufen - Schlaglichter
Die französische Firma Lincet ruft Weichkäse zurück, da dieser mit gesundheitsgefährdenden Kolibakterien kontaminiert sein könnte. Der Verzehr könne nach wenigen Tagen (2-7) nach dem Verzehr zu Magen-Darmstörungen mit Fieber führen, eventuell mit Blutungen.

Luxushotel in Pakistan angegriffen - fünf Tote
Die Separatistengruppe Befreiungsarmee von Baluchistan bekannte sich im Kurzbotschaftendienst Twitter zu dem Überfall. Die bewaffneten Männer seien zwischenzeitlich im Hotel von Sicherheitskräften umzingelt und später getötet worden.

ANC gewinnt Wahl in Südafrika
Auf dem dritten Platz landeten die linksradikalen Kämpfer für wirtschaftliche Freiheit (EFF), die 10,79 Prozent erreichten. Der Stimmenanteil des ANC betrug 57,75 Prozent, teilte die Wahlkommission nach Auszählung aller Wahlkreise am Samstag mit.

Other news