Mit Videos aus Privatarchiv:Film über "Schumi" kommt ins Kino

Michael und Corinna Schumacher 2005.  Bild EPA  DPA

Spannende Neuigkeiten für alle Fans von Michael Schumacher: Im Dezember 2019 kommt ein Film über sein bewegtes Leben in die Kinos. Darin soll es vorrangig um die Höhepunkte von Schumachers Karriere gehen, immerhin gewann er während seiner Laufbahn die Formel 1 siebenmal - bis dato schaffte dies kein weiterer Rennsportler. Damit entsteht laut Management erstmals ein Film über den Rennfahrer mit Unterstützung seiner Familie.

Dabei werden unter anderem Ehefrau Corinna (50) sowie die Kinder Gina (22) und Mick (20) vor die Kamera treten und über das so schwer verletzte Familienoberhaupt sprechen. Am 3. Januar wurde Schumacher 50 Jahre alt, am 13. November jährt sich zum 25. Nach seinem Rücktritt vom Rennsport im Jahr 2012 erlitt Schumacher bei einem Skiunfall im Jahr 2013 im französischen Méribel ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Zwischen 2000 und 2004 holte er fünf WM-Titel in Serie. Nur ein Jahr darauf verunglückte er beim Skifahren schwer und zog sich schlimme Kopfverletzungen zu.

Die Regie führen der preisgekrönte Filmemacher Michael Wech und der Journalist Hanns-Bruno Kammertöns. Sein aktueller Gesundheitszustand wird in dem Film nicht thematisiert.

Das berichtete jetzt Bild am Sonntag und fügte an, dass der Streifen am 5. Dezember in deutschen und schweizerischen Filmtheatern zu sehen sein wird. Geplant ist, den Film Verleihern weltweit anzubieten.

Ende des Jahres soll ein Film über das Leben der Formel-1-Legende in den Kinos anlaufen.

Der erste Trailer soll schon in der kommenden Woche bei den Filmfestspielen in Cannes Lizenzkäufern von internationalen Kinoverleihern sowie Sendern und Streaming-Plattformen wie Netflix und Amazon angeboten werden. Noch immer hält Schumacher eine Reihe von Bestmarken der Rennserie. "Das erkenne ich mit jedem Tag mehr", sagte Sohn Mick. "Sie beleuchtet den kompromisslosen Formel-1-Fahrer, ehrgeizigen Jungen, pragmatischen Mechaniker und überzeugten Teamplayer ebenso wie den Familienvater". Es könnte das nächste Kapitel einer bemerkenswerten Familiengeschichte werden.

Related:

Comments

Latest news

Armbrust-Drama mit drei Toten in Passau
Sie stammen den Angaben zufolge aus Niedersachsen und Rheinland-Pfalz und hatten sich am Freitag in der Pension eingemietet. Mitarbeiter einer Pension in Passau machen am Mittag eine grausige Entdeckung: In einem der Zimmer liegen drei Leichen.

ANC gewinnt Wahl in Südafrika
Auf dem dritten Platz landeten die linksradikalen Kämpfer für wirtschaftliche Freiheit (EFF), die 10,79 Prozent erreichten. Der Stimmenanteil des ANC betrug 57,75 Prozent, teilte die Wahlkommission nach Auszählung aller Wahlkreise am Samstag mit.

Konzernaufspaltung abgesagt? - Gerüchte um Thyssenkrupp lassen Aktie fliegen
Dem Vernehmen nach wird in Kreisen der Arbeitnehmerseite ein möglicher Börsengang der Aufzugssparte nicht grundsätzlich abgelehnt. Performance sei das oberste Ziel.Am Freitagnachmittag gewannen thyssenkrupp-Titel im XETRA-Handel 17,80 Prozent auf 13,24 Euro.

Zum Muttertag: Heidi Klum stillt vor Riesenpublikum
Ungeschminkt , in Jogginghose und Top präsentiert das Model im Video stolz ihre Babykugel, die sie liebevoll streichelt. Tag 1 mit klein Leni. "Was für ein Segen, vier großartige Kinder zu haben", so Klum.

Ex-Frau von Michael Ballack: Simone Ballack heiratet ihren Jugendfreund
Am Samstag hat das sich Paar, das offiziell seit Anfang Dezember zusammen ist, das Jawort gegeben. Simone Ballack war von 2008 bis 2012 mit Ex-Nationalspieler Michael Ballack verheiratet.

Other news