Eine schrecklich nette Familie - Schauspieler Tim Conway ist gestorben

Mit 85

Nun ist der Komiker Tim Conway im Alter von 85 Jahren gestorben.

Bekannt wurde Conway in den Sechziger- und Siebzigerjahren an der Seite von Harvey Korman (1927-2008) und Carol Burnett (86) in der TV-Sendung "The Carol Burnett Show". In Deutschland ist er vor allem aus der Serie "Eine schrecklich nette Familie" für seine Rolle als Peggy Bundys Vater Ephraim bekannt. Wie US-Medien unter Berufung auf Conways Sprecher Howard Bragman berichten, starb der US-Amerikaner in Los Angeles nach vorangegangener, schwerer Krankheit. Darunter versteht man eine Erweiterung der Flüssigkeitsräumedes Gehirns, wobei der Abfluss der Hirn-Rückenmarks-Flüssigkeit gestört ist. Er spielte unter anderem in der "Carol Burnett Show" mit und war der Schwiegervater von Al Bundy in der Sitcom "Eine schrecklich nette Familie". 1976 durfte er außerdem einen Golden Globe mit nach Hause nehmen.

Tim hinterlässt seine 35-jährige Ehefrau, seine Stieftochter und seine sechs leiblichen Kinder. Zwischen 1961 und 1978 war er zudem mit seiner ersten Frau Mary Anne Dalton. Bereits 2018 wurde bei Conway eine Demenzerkrankung festgestellt, die ihn an den Rollstuhl fesselte.

Related:

Comments

Latest news

Spionage?: Nationaler Notstand ausgerufen: USA gehen gegen Chinas Telekom-Riesen Huawei vor
Er untersagte per Dekret die Nutzung von Telekommunikationstechnik, die als Risiko für die nationale Sicherheit eingestuft wird. Es gehe um ausländische Gegner, die technologische Schwachstellen ausnutzen, um US-Kommunikationssysteme zu bedrohen, hieß es.

DFB-Frauen-Nationalmannschaft: Pferdeschwänze-Werbung
Erstmals ausgestrahlt wird das Video am Dienstagabend vor der Tagesschau gegen 19.57 Uhr. Aber Frauen-Fußball ist hier in der Öffentlichkeit weiterhin nur wenig präsent.

"Das Traumschiff": Ex-Fußball-Star Roman Weidenfeller geht mit an Bord

Dreister Dieb klaut Ferrari 288 GTO in Düsseldorf während Probefahrt
Er fuhr mit dem mehr als zwei Millionen Euro teuren Ferrari von 1985 davon und ließ den Verkäufer auf der Straße stehen. Der seltene Ferrari 288 GTO war von einem Oldtimerhandel für mehr als zwei Millionen Euro angeboten worden.

Michael Wendler präsentiert seine Laura Müller halbnackt im Video
Und das, obwohl "Der Wendler" vorher gleich vier neue Hits und drei neue Videos für seine Show versprochen hatte. Aber wenn du gute Musik machen willst, lass Laura da weg. "Das kommt wie Alter Mann mit Lolita rüber".

Other news