Autokorso bis Montagmorgen?:BVB kämpft für Meister-Coup

Niko Kovac äußerte sich vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt auf der PK

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke ist sich dennoch sicher, "dass die Möglichkeit auch nicht so klein ist, wie der ein oder andere glaubt": "Ich kann aber auch Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ich habe die ganzen Jahre gelesen, dass keine Spannung da ist - jetzt haben wir sie". So viel Harmonie, dass sogar Watzke einräumen musste: "Dafür dass wir uns so ein intensives Rennen liefern um die Meisterschaft, ist es sehr stilvoll zwischen beiden Vereinen zugegangen".

Die Borussia aus Dortmund, die bei einem Sieg noch die Chance auf den Gewinn der deutschen Meisterschaft wahrt, erwartet derweil über 5000 eigene Anhänger im Stadion. Der Stammkeeper hat wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel nur individuell trainiert und fehlte am vergangenen Wochenende beim 3:2 über Düsseldorf. Dieser leistete sich in seinem erst zweiten Bundesliga-Einsatz für die Schwarz-Gelben einen schweren Patzer und begünstigte dadurch den zwischenzeitlichen Ausgleich der Fortuna durch Kapitän Oliver Fink. Fix ist der Ausfall des Schweizers allerdings noch nicht.

Für den Fall der Fälle hat Borussia Dortmund die Meisterfeier bereits geplant. Wenn es so ist, dann ist alles geplant, Sonntag ist der Korso. "Ab 22 Uhr" werde gefeiert, sagte Hans-Joachim Watzke, sollte es denn soweit kommen. Mehr als 1.000 Einsatzkräfte wären im Einsatz.

Watzke ist schon jetzt voll motiviert. Doch weil auch die Münchner schwächelten, glaubt der BVB vor dem Showdown wieder an sich - und will im Falle des Wunders 24 Stunden feiern. Da habe ich immer gesagt: Abkürzen, abkürzen. "Wir fahren bis Montagmorgen, ich bleibe an Bord". Wie die Bild berichtet, wurde die Partie als Hochsicherheitsspiel eingestuft.

Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach bescheren der Polizei am Samstag besondere Arbeit. Demnach werden Hubschrauber, Wasserwerfer und Reiterstaffeln für den Ernstfall bereitstehen. Zudem gilt rund um den Borussia-Park zwischen 10 und 20 Uhr ein Glas-, Flaschen- und Getränkedosenverbot.

Die Polizei wird mit mehreren Hundertschaften im Einsatz sein.

Related:

Comments

Latest news

Schriftsteller und Musiker Wiglaf Droste ist gestorben
Seit Ende der 1980er Jahre schrieb Droste als fester Redakteur für das Satiremagazin Titanic , später auch als freier Autor. Dies meldet die Tageszeitung " Junge Welt " in einer Presseerklärung , ebenso die " Leipziger Volkszeitung ".

Liberale im EU-Parlament wollen mit Macron-Liste Renaissance neue Fraktion bilden
Die Wähler in den EU-Staaten entscheiden zwischen dem 23. und dem 26. Mai über die neue Zusammensetzung des Europaparlaments.

DFB-Frauen-Nationalmannschaft: Pferdeschwänze-Werbung
Erstmals ausgestrahlt wird das Video am Dienstagabend vor der Tagesschau gegen 19.57 Uhr. Aber Frauen-Fußball ist hier in der Öffentlichkeit weiterhin nur wenig präsent.

Märtha Louise - Norwegische Prinzessin verliebt in einen Schamanen
Die norwegische Prinzessin Märtha Louise hat einen neuen Freund: Schaman Durek aus Los Angeles. Sie beschreibt sich selbst als hochsensitiv und gibt an, mit Engeln in Kontakt zu sein.

"Das Traumschiff": Ex-Fußball-Star Roman Weidenfeller geht mit an Bord

Other news