Autokorso bis Montagmorgen?:BVB kämpft für Meister-Coup

Sagen wir es so Es ist nicht unwahrscheinlich dass das Ding in München bleibt

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke ist sich dennoch sicher, "dass die Möglichkeit auch nicht so klein ist, wie der ein oder andere glaubt": "Ich kann aber auch Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ich habe die ganzen Jahre gelesen, dass keine Spannung da ist - jetzt haben wir sie". So viel Harmonie, dass sogar Watzke einräumen musste: "Dafür dass wir uns so ein intensives Rennen liefern um die Meisterschaft, ist es sehr stilvoll zwischen beiden Vereinen zugegangen".

Die Borussia aus Dortmund, die bei einem Sieg noch die Chance auf den Gewinn der deutschen Meisterschaft wahrt, erwartet derweil über 5000 eigene Anhänger im Stadion. Der Stammkeeper hat wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel nur individuell trainiert und fehlte am vergangenen Wochenende beim 3:2 über Düsseldorf. Dieser leistete sich in seinem erst zweiten Bundesliga-Einsatz für die Schwarz-Gelben einen schweren Patzer und begünstigte dadurch den zwischenzeitlichen Ausgleich der Fortuna durch Kapitän Oliver Fink. Fix ist der Ausfall des Schweizers allerdings noch nicht.

Für den Fall der Fälle hat Borussia Dortmund die Meisterfeier bereits geplant. Wenn es so ist, dann ist alles geplant, Sonntag ist der Korso. "Ab 22 Uhr" werde gefeiert, sagte Hans-Joachim Watzke, sollte es denn soweit kommen. Mehr als 1.000 Einsatzkräfte wären im Einsatz.

Watzke ist schon jetzt voll motiviert. Doch weil auch die Münchner schwächelten, glaubt der BVB vor dem Showdown wieder an sich - und will im Falle des Wunders 24 Stunden feiern. Da habe ich immer gesagt: Abkürzen, abkürzen. "Wir fahren bis Montagmorgen, ich bleibe an Bord". Wie die Bild berichtet, wurde die Partie als Hochsicherheitsspiel eingestuft.

Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach bescheren der Polizei am Samstag besondere Arbeit. Demnach werden Hubschrauber, Wasserwerfer und Reiterstaffeln für den Ernstfall bereitstehen. Zudem gilt rund um den Borussia-Park zwischen 10 und 20 Uhr ein Glas-, Flaschen- und Getränkedosenverbot.

Die Polizei wird mit mehreren Hundertschaften im Einsatz sein.

Related:

Comments

Latest news

Oliver Pocher auf Instagram: "Let's Dance"-Teilnehmer hängt am Tropf"

Eine schrecklich nette Familie - Schauspieler Tim Conway ist gestorben
Bereits 2018 wurde bei Conway eine Demenzerkrankung festgestellt, die ihn an den Rollstuhl fesselte. Tim hinterlässt seine 35-jährige Ehefrau, seine Stieftochter und seine sechs leiblichen Kinder.

Statistisches Bundesamt: Deutsche Wirtschaft wächst um 0,4 Prozent
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sieht die deutsche Wirtschaft nach dem robusten Jahresauftakt noch nicht über dem Berg. Nach zwei schwächeren Quartalen verzeichnet das Statistische Bundesamt wieder ein leichtes Plus beim Bruttoinlandsprodukt.

Brexit treibt Firmen nach Deutschland - Ansiedlungsrekord - Wirtschaft
Die Zahl der britischen Firmengründungen sei seit dem Brexit-Votum um 34 Prozent gestiegen, erklärte die GTAI. Die Zahl der chinesischen Firmenansiedlungen ist im gleichen Zeitraum um 33 Prozent zurückgegangen.

Anatol Herzfeld im Alter von 88 Jahren gestorben - Boulevard
Der Beuys-Schüler schuf sie auf dem Gelände in seinem dortigen Atelier vor den Augen der Besucher des Freilicht-Kunstmuseums. Mit Herzfeld starb am vergangenen Freitag der letzte Künstler aus der Gründungsriege der Museumsinsel.

Other news