Lidl muss bei Fairtrade-Bananen zurückrudern - Wirtschaft

Discounter Lidl muss bei Fairtrade Bananen zurückrudern

Lidl hat seine Pläne aufgegeben, künftig nur noch Fairtrade-Bananen zu verkaufen. Doch die Kunden sind nicht bereit, den Aufpreis zu bezahlen. Es sei nicht gelungen, die Konsumenten vom Kauf fair gehandelter Bananen mit einem geringen Aufpreis zu überzeugen.

Erst im Herbst vergangenen Jahres hatte der Discounter ankündigt, als erster Einzelhändler in Deutschland nur noch fair produzierte Bananen zu verkaufen. Nun rudert Lidl zurück. Der oberste Lidl-Chef Klaus Gehrig hat zu dem Thema deutliche Worte gefunden.

Related:

Comments

Latest news

Deutschland: Mehr Beschwerden über die Post
Die Netzagentur werde im Sommer ihren Entwurf für die neuen Sicherheitsanforderungen veröffentlichen, kündigte Homann an. Insgesamt seien 2018 wegen unerlaubter Werbung am Telefon Bußgelder in Höhe von 1,1 Millionen Euro verhängt worden.

Kein Kabinenfoto für Heidi Klum
In der sogenannten "Flash-Zone" (der Bereich vor dem Kabinentrakt) wollten die fünf den Sportlern gratulieren und Party machen. Vor der Mannschaftskabine mussten sich die feierwütigen Partygäste jedoch erst einmal in Geduld üben.

Nach Ibiza-Videos: Österreich soll im September neues Parlament wählen
Die FPÖ schade dem Reformprojekt seiner Regierung. "Kurz kann Kickl nicht leiden, und Kickl kann Kurz nicht leiden", sagt einer. Van der Bellen hatte gestern abend erklärt, durch die Video-Affäre sei das Vertrauen in staatliche Institutionen erschüttert.

Prinz Harry fachsimpelt über Baby-Verhalten - Leute
Das Dokument gibt den vollen Namen des jüngsten Royal Babys als Archie Harrison Mountbatten-Windsor an. Die offizielle Geburtsurkunde verrät jetzt, in welchem Krankenhaus Baby Archie zur Welt gekommen ist.

Ai Weiwei: Tonnenschwere Kunst in Düsseldorf - Show-Biz
Zurückgelassene Kleidungsstücke von Flüchtlingen hat Ai Weiwei gesammelt, gereinigt und wie im Kaufhaus an Kleiderständer gehängt. Ai Weiwei gießt die Verarbeitung des schweren Erdbebens in der südwestchinesischen Provinz Sichuan in eine künstlerische Form.

Other news