Wegen Extrem-Diäten: Sophie Turner hatte ein Jahr lang keine Periode mehr

Wegen Extrem-Diäten: Sophie Turner hatte ein Jahr lang keine Periode mehr

Der Grund: Turner, aufgewachsen in Großbritannien, seit 2011 einer der Stars der erfolgreichen Fantasyserie, fand das Aufwachsen im Rampenlicht sozialer Medien sehr schwierig. "Ich könnte es nicht haben, wenn Du mich mehr liebst als Dich selbst", erzählte die Schauspielerin. "Da habe ich entschieden, zur Therapie zu gehen", so Turner über ihren Diät-Wahn. Am Sonntag lief die letzte Folge der beliebten Serie - und das bedeutet, dass nicht nur die Fans Abschied nehmen müssen, sondern auch die Darsteller.

Die 23-Jährige erklärte: "Ich war mir in jungen Jahren meines Körpers zu bewusst". Diese habe ihre mentale Gesundheit sehr gefordert.

Ihr frischgebackener Ehemann, Joe Jonas, habe ihr bei der Bewältigung ihrer Probleme immer zur Seite gestanden. Dies habe sie in "eine Phase schwerer mentaler Probleme" gestürzt. Es sei Jonas' Liebe und Unterstützung zu verdanken gewesen, dass sie die extremen Diäten beendet habe und angefangen habe, ihren Körper zu lieben. Am 1. Mai hatte sich das Paar in Las Vegas in einer spontanen Hochzeit das Jawort gegeben.

Erst Anfang Mai hatte Sophie Turner in einem Interview mit der australischen Ausgabe der Mode-Zeitschrift "Marie Claire" darüber gesprochen, dass sie unter Druck gesetzt wurde, für ihre Rolle in "Game of Thrones" Gewicht zu verlieren: Ihre psychischen Probleme hätten ihren Stoffwechsel verändert und sie habe zugenommen. Als Turner mit der Arbeit an der Serie begann, war sie erst 15 Jahre alt - der Dreh war ihr Debüt als Schauspielerin. Ihre negativen Gedanken habe sie daraufhin bei einer Therapie verarbeitet. Schauspieler wie Kit Harington, Emilia Clarke und Sophie Turner sind zu Superstars avanciert.

Related:

Comments

Latest news

Salvini reagiert verärgert:Italien beschlagnahmt "Sea-Watch 3"
Er stellte daraufhin die Frage, wer in der Regierung eine solche Entscheidung gegen seine ausdrückliche Anordnung getroffen habe. Innenminister Matteo Salvini hatte die "Sea-Watch 3" mehrfach davor gewarnt, sich italienischem Hoheitsgewässern zu nähern.

Huawei: Google hat Huawei mit sofortiger Wirkung die Android-Lizenz entzogen
Ein Update auf das gerade vorgestellte Android Q wird es für aktuelle Smartphone-Modelle von Huawei aber wohl nicht geben. Dadurch wird es Huawei faktisch unmöglich, die breite Masse weiterhin mit wettbewerbsfähigen Smartphones zu beliefern.

Tödlicher (Pflege-)Notstand im Stuttgarter "Tatort"
Hoher Zeitdruck, starke Belastung, geringes Einkommen? Doch im Verlauf kommen Zweifel an der Integrität der Hauptverdächtigen auf. Spannend bleibt der " Tatort " bis zum Schluss. "Wir haben ein Auto, in dem das Radio und die Heizung kaputt ist".

Scarlett Johansson hat sich verlobt!
Zuckersüße Liebesüberraschung bei Scarlett Johansson (34)! Scarlett Johansson und Colin Jost werden heiraten. Ein Termin für die Hochzeit steht laut dem Pressesprecher von Johansson noch nicht fest.

Star Trek - Picard: Offizieller Titel bestätigt, erstes Material gezeigt
Star Trek - Picard nennt sich die neue Star Trek-Serie, für die Patrick Stewart noch einmal in diese Paraderolle schlüpft. Michael Chabon versicherte aber, dass man versuche, eine hoffnungsvolle und positive Vision der Zukunft zu zeichnen.

Other news