Erste Reaktion: Philippa Strache: ''Mein Mann muss mit den Konsequenzen leben''

Heinz-Christian und Philippa Strache beim Bauernbundball in Graz

Ebenfalls am Montag hatte Philippa Strache gegenüber "heute" erklärt, sie stehe unter Schock und müsse sich und ihre Gedanken "erst richtig sammeln". Man sei "eine Familie, die alles meistern kann".

Nun hat Philippa Strache offenbar Konsequenzen aus der Video-Affäre gezogen und lebt mit dem gemeinsamen Sohn nun bei ihren Eltern.

Die angebliche Russin soll dabei angeboten haben, bei der österreichischen "Kronen Zeitung" als Investorin einzusteigen und Strache danach zu unterstützen.

Im Rahmen seiner Rücktrittsrede am Wochenende hatte sich Strache mit emotionalen Worten bei seiner Ehefrau Philippa (29) für sein Fehlverhalten entschuldigt. "Er gibt mir unheimlich viel Kraft", sagte die 31-Jährige bereits in einer ersten Reaktion.

Der zurückgetretene FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache setzte Dienstagfrüh ein etwas merkwürdiges Facebook-Posting, in dem er sich selbst in "Unschuld" wähnt und als Opfer von Kriminellen sieht. Er war aufgrund des Ibiza-Videos am Wochenende von seinem Amt als Vizekanzler zurückgetreten. Er wollte mit seinem Macho-Gehabe nur die attraktive Gastgeberin beeindrucken - im Video klang das dann so: "Bist du deppert, die ist scharf". "Es war alles sehr viel in den letzten Tagen". Hendrik wurde am 1. Ihr Naturell sei es, nach vorne zu blicken und sich auf ihr Kind und ihr Engagement im Tierschutz zu konzentrieren.

"Ich habe peinlich übersteigert agiert". "Damit habe ich letztlich den wichtigsten Menschen in meinem Leben zutiefst verletzt, nämlich meine Frau".

Philippa Strache, geborene Beck, war mit 18 Jahren in den SPÖ-Parlamentsklub gekommen und war auch Pressesprecherin von Frank Stronach, Model sowie TV-Moderatorin.

Related:

Comments

Latest news

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Britische Ministerin Leadsom tritt zurück - Druck auf May
Die oppositionelle Labour-Partei und Brexit-Befürworter in ihrer Konservativen Partei kritisierten die Vorschläge bereits. Premierministerin May will das Parlament darüber abstimmen lassen, ob es ein Referendum über ihr Abkommen geben soll.

Österreich - Norbert Hofer zum neuen FPÖ-Parteichef bestimmt
Er erklärte zudem, dass die Partei in den vergangenen Jahren hauptsächlich kleine Spenden erhalten habe. Das umstrittene Strache-Video sei "unentschuldbar", sagte der FPÖ-Politiker weiter.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news