Strache stürzt Österreich in Krise - und holt die Vengaboys in die Charts

We're Going to Ibiza“ von Vengaboys- FPÖ-Skandal lässt Verkaufszahlen explodieren

"Machen Sie sich selbst ein Bild vor Ort" - unter diesem Motto verlost eine österreichische Zeitung einen Kurzurlaub in der Villa, die Ausgangspunkt des "Ibiza-Skandals" um den FPÖ-Frontmann Heinz-Christian Strache war.

Während Österreich unter einer schweren Regierungskrise ächzt, erlebt eine Euro-Dance-Band ein ungeahntes Comeback: "We're Going to Ibiza", einer der bekanntesten Songs der niederländischen Combo Vengaboys, feiert gerade einen steilen Aufstieg in den Charts und hat sogar die Spitze der iTunes-Charts erklommen.

Der Song ist in Österreich derzeit so beliebt, dass er zurück in den Charts ist. Doch dank der Ibiza-Affäre um Heinz-Christian Strache, Ex-Vizekanzler des Landes und ehemaliger FPÖ-Chef, haben die Vengaboys nun allen Grund zur Freude.

Der Eurodance-Partysong wurde dank seines Titels zum offiziellen Soundtrack der Protestfeiern rund um den Fall der türkis-blauen Regierung. Hauptanziehungspunkt für die Sieger des Preisausschreibens dürfte die riesige braune Ledercouch sein, auf der sich Strache im Video während des Gesprächs mit einer angeblichen russischen Oligarchen-Nichte fläzt. Auch der deutsche Satiriker Jan Böhmermann postete bereits unmittelbar nach dem Auftauchen des Videos einen Youtube-Link zu dem Song auf Twitter. Wir verraten, wer DIE Popstars der 90er waren und was sie heute tun.

Related:

Comments

Latest news

Österreich - Norbert Hofer zum neuen FPÖ-Parteichef bestimmt
Er erklärte zudem, dass die Partei in den vergangenen Jahren hauptsächlich kleine Spenden erhalten habe. Das umstrittene Strache-Video sei "unentschuldbar", sagte der FPÖ-Politiker weiter.

USA: Hinweise auf möglichen Chemiewaffeneinsatz in Syrien
Das US-Außenministerium geht eigenen Angaben zufolge Hinweisen auf einen möglichen Chemiewaffeneinsatz der syrischen Führung nach. Das US-Aussenministerium warf Russland und der syrischen Regierung zudem am Dienstag eine anhaltende Desinformationskampagne vor.

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Großbritannien - May verspricht "kühnes" neues Brexit-Paket
Höchstens noch die - rechtlich nicht bindende - Politische Erklärung über die künftigen Beziehungen kann angepasst werden. Sie wolle dem Parlament Anfang Juni im Rahmen eines Gesetzgebungsverfahrens einen "neuen Brexit-Deal" vorlegen, so May.

Austritt aus der EU - Brexit: Britische Regierungschefin verspricht Abgeordneten "kühnes" neues Angebot
May will ihr Brexit-Abkommen Anfang Juni über den Umweg eines Gesetzgebungsverfahrens abermals dem Parlament vorlegen. Die konservativen Abgeordneten müssen das große Bewerberfeld am Ende auf zwei Kandidaten reduzieren.

Other news