Strache stürzt Österreich in Krise - und holt die Vengaboys in die Charts

Comeback in Österreich Die niederländische Band Vengaboys profitieren von den politischen Stürmen in der Alpenrepublik

"Machen Sie sich selbst ein Bild vor Ort" - unter diesem Motto verlost eine österreichische Zeitung einen Kurzurlaub in der Villa, die Ausgangspunkt des "Ibiza-Skandals" um den FPÖ-Frontmann Heinz-Christian Strache war.

Während Österreich unter einer schweren Regierungskrise ächzt, erlebt eine Euro-Dance-Band ein ungeahntes Comeback: "We're Going to Ibiza", einer der bekanntesten Songs der niederländischen Combo Vengaboys, feiert gerade einen steilen Aufstieg in den Charts und hat sogar die Spitze der iTunes-Charts erklommen.

Der Song ist in Österreich derzeit so beliebt, dass er zurück in den Charts ist. Doch dank der Ibiza-Affäre um Heinz-Christian Strache, Ex-Vizekanzler des Landes und ehemaliger FPÖ-Chef, haben die Vengaboys nun allen Grund zur Freude.

Der Eurodance-Partysong wurde dank seines Titels zum offiziellen Soundtrack der Protestfeiern rund um den Fall der türkis-blauen Regierung. Hauptanziehungspunkt für die Sieger des Preisausschreibens dürfte die riesige braune Ledercouch sein, auf der sich Strache im Video während des Gesprächs mit einer angeblichen russischen Oligarchen-Nichte fläzt. Auch der deutsche Satiriker Jan Böhmermann postete bereits unmittelbar nach dem Auftauchen des Videos einen Youtube-Link zu dem Song auf Twitter. Wir verraten, wer DIE Popstars der 90er waren und was sie heute tun.

Related:

Comments

Latest news

Rechenfehler beim ESC: Deutschland nun doch auf dem vorletzten Platz
Das Duo S!sters rückt nach einer erneuten Berechnung nun vom drittletzten auf den vorletzten Platz der Finalisten. Unangefochtenes Schlusslicht des ESC 2019 ist und bleibt der Brite Michael Rice ("Bigger Than Us") mit 11 Punkten.

Österreich - Norbert Hofer zum neuen FPÖ-Parteichef bestimmt
Er erklärte zudem, dass die Partei in den vergangenen Jahren hauptsächlich kleine Spenden erhalten habe. Das umstrittene Strache-Video sei "unentschuldbar", sagte der FPÖ-Politiker weiter.

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Van der Bellen: "Wenden Sie sich nicht angewidert von der Politik ab"
Diese Übergangsregierung könnte zudem bereits am Montag im Nationalrat über einen Misstrauensantrag gegen den Kanzler stürzen. Beide betonten, die Experten müssten Personen sein, die "über alle Parteigrenzen hinweg anerkannt und integer" seien.

Google entzieht Huawei die Android-Lizenz
Seither müssen amerikanische Firmen eine Lizenz erwerben, wenn sie Technik an den Konzern verkaufen oder transferieren wollen. Zudem schlossen die USA die Möglichkeit für Huawei aus, sich am Ausbau der 5G-Netze im Land zu beteiligen.

Other news