"Bares für Rares": "Einzigartig, solch ein Objekt überhaupt zu sehen"

Bild zu Bares für Rares Horst Lichter Antiquitäten ZDF Trödel TV-Show

Das ist ein Stück, wo einem als Händler einfach das Herz aufgeht, wo man sein Leben nach sucht. Mit Tränen in den Augen sagte sie: "Das ist quasi die Nadel im Heuhaufen". Die habe ich heute Abend hier gefunden.

Bonn. Sensation bei "Bares für Rares": In der am Mittwoch ausgestrahlten ZDF-Trödelshow hat Händlerin Susanne Steiger aus Bornheim ein Diamanten-Kreuz samt Splittern des Jesus-Kreuzes erworben. So etwas bekommt auch die Trödel-Expertin nicht alle Tage zu sehen!

Euro hat Susanne Steiger gezahlt.

Denn das Kreuz hatte ein Innenleben, das Händler Lucki noch während der Verhandlungen dazu veranlasste, das wertvolle Schmuckstück zu küssen. (1600-1669) hin - eine amtliche Aussage für die Echtheit der Holzstückchen aus dem Kreuz von Jesus Christus. Ein Stück von nahezu unschätzbarem Wert.

Alles begann, als Stefanie und Cosima aus Rülzheim das antike Erbstück Lichter und Dr. Heide Rezepa-Zabel präsentierten.

Erfahren Sie hier: Rekord-Fund in "Bares für Rares": Vase sorgt für Furore - doch fast geschieht Riesen-Unglück. Allein der Materialwert liege bei 15.000 bis 17.000 Euro. Vom eigentlichen Wert könne man sich auch eine kleine Kirche kaufen, so die "Bares für Rares"-Expertin". Insgesamt schätzte Dr. Rezepa-Zabel die Reliquie auf sage und schreibe 60.000 bis 80.000 Euro.

Die Händlerin Steiger war von dem Kauf ganz überwältigt. Nach der Sendung soll zu zu Bild gesagt haben, dass sie derzeit keinen Verkauf des wertvollen Kreuzes plane. Sie hat andere Pläne: "Ich beabsichtige viel mehr, das Kreuz als Leihgabe an ein Museum der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, damit interessierte Menschen es sich ansehen können".

Related:

Comments

Latest news

Arnie is back! Erster Trailer zu Terminator: Dark Fate erschienen
Eigentlich ist " Terminator: Dark Fate " von Tim Miller ("Deadpool") der sechste Teil der langjährigen Sci-Fi-Actionreihe. Paramount veröffentlichte aktuell den erste Teaser Trailer zum anstehenden " Terminator: Dark Fate ".

Judith Kerr ist tot: Schriftstellerin im Alter von 95 Jahren verstorben | Welt
Von 1953 bis 1958 war sie als Redakteurin und Lektorin in der britischen Rundfunkgesellschaft BBC angestellt. Weltweit verkaufte die zweifache Mutter neun Millionen Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt wurden.

Erste Reaktion: Philippa Strache: ''Mein Mann muss mit den Konsequenzen leben''
Er war aufgrund des Ibiza-Videos am Wochenende von seinem Amt als Vizekanzler zurückgetreten. Man sei "eine Familie, die alles meistern kann".

Ibiza-Video: Heiße Spur führt in Wiener Innenstadt
Der "Presse" erzählte Gudenus , er habe den weiblichen Lockvogel zwei- bis dreimal in Wien gesehen, deren Vertrauten etwas öfter. Nach profil-Recherchen ist er IT-Fachmann und hat eine Spezialausbildung an einer israelischen Sicherheitsakademie durchlaufen.

Trump will sachpolitische Zusammenarbeit mit Demokraten aufkündigen ROUNDUP
Deswegen wolle er Widerstand leisten, wenn die Demokraten im Repräsentantenhaus etwa Regierungsmitarbeiter vernehmen wollten. Pelosi sagte, sie wolle nicht näher beschreiben, auf welche Weise Trump das Gespräch im Weißen Haus nun beendet habe.

Other news