Boateng lustlos? Deutliche Worte von Uli Hoeneß

Bild zu Jerome Boateng

Der Verteidiger, der seit Wochen ein Angela-Merkel-Gesicht-mit-Teint zieht, wenn er sich bei seinen Noch-Teamkollegen aufhalten muss, verdrückte sich nach dem 3:0 gegen RB Leipzig lieber in die Katakomben.

Boateng spielt seit 2011 für den FC Bayern, sein Vertrag läuft noch bis 2021. Schon bei der Meisterfeier eine Woche zuvor hielt sich Boateng merklich zurück. Bei der internen Party fehlte er anschließend entschuldigt. Innerlich hat er wohl bereits abgeschlossen. Uli Hoeneß hatte dem Abwehrspieler am Sonntag einen Abschied nahegelegt.

"Den Frust, den er derzeit hat, wird er nächstes Jahr noch mehr haben, wenn er da bleibt", sagte Hoeneß dem TV-Sender Sport1 am Rande des Fußball-Freundschaftsspiels der Münchner beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern.

Jerome Boateng zu Paris Saint Germain?

Keine Perspektive: Uli Hoeneß wiederholte seinen Ratschlag an Jerome Boateng. Zumal er durch die Verpflichtung des 80 Millionen Euro teuren französischen Weltmeisters Lucas Hernández von Atlético Madrid zur neuen Saison in Kovacs Bayern-Hierarchie nochmals nach unten durchgereicht würde. Es sei vielleicht ein "falscher Zungenschlag reingekommen", Hoeneß habe Boateng lediglich "einen guten Rat gegeben". "Ich war immer ein Spieler, der beim FC Bayern in den wichtigen Spielen da war", sagte Boateng, "deswegen habe ich überhaupt keine Bedenken, dass mir da irgendwas nachgesagt wird". Auf Wunsch des damaligen Trainers Jupp Heynckes kehrte er im Oktober 2017 von Fortuna Düsseldorf zum FC Bayern zurück. "Wenn er sich für eine Luftveränderung entscheiden sollte, findet man eine seriöse und faire Lösung", sagte Karl-Heinz Rummenigge.

Laut Bild-Zeitung kann sich der Ex-Nationalspieler nämlich auch vorstellen, seinen Vertrag abzusitzen, wenn kein Top-Angebot eines anderen Klubs kommt. Interesse soll auch Inter Mailand bekunden. Drei Topklubs sind an Boateng interessiert. Jedenfalls dürfte die "Stadt der Mode" nicht die schlechteste Adresse für den schillernden Kicker sein.

Related:

Comments

Latest news

Vermisste Sechsjährige aus Potsdam von der Polizei aufgefunden
Rückblick: Am vergangenen Sonnabend war Trin N. mit vier seiner insgesamt sechs Kinder in einem Möbelhaus in Potsdam . Bei Untersuchungen des Mädchens am Abend habe sich der Verdacht auf sexuelle Gewalt erhärtet, sagte der Sprecher.

Europawahl Ergebnisse - Grüne jubeln - GroKo erleidet Klatsche
Spitzenkandidat Jörg Meuthen sagte: "Wir gehen nach Brüssel, um die EU zu reparieren, um sie auf ihre Kernaufgaben zu reduzieren". Das Europaparlament hat wichtige Kompetenzen in der EU-Gesetzgebung und muss unter anderem dem jährlichen EU-Haushalt zustimmen.

Andreas Gabalier und Arnold Schwarzenegger: Duett!
Diesen (Alb-) Traum hat sich der Österreicher nun erfüllt und mit keinem Geringeren als Arnold Schwarzenegger einen Song gemacht. So leitet er das musikalische Werk ein mit seinem Zitat " Hasta la Vista, Baby " aus der Filmreihe " Terminator ".

GZSZ: Was hat Karla mit Sunny und Emily vor?
Doch anstatt Berlin hinter sich zulassen und in ihre Heimat zurückzukehren, schwört sie Rache zu nehmen. Karla ist aber noch nicht fertig mit ihrem Idol Emily und ihrer Erzfeindin Sunny .

Ed Sheeran: Neue Single vom UK-Superstar
Neben der Single dürften Fans allerdings Schnappatmung bekommen, denn Sheeran veröffentlicht schon am 12. In dem Post enthüllt der 28-Jährige auch bereits die Tracklist von "No. 6 Collaborations Project".

Other news