Copa del Rey: FC Barcelona verliert Pokalfinale gegen FC Valencia

Lionel Messi

Das Pokalfinale wird am Samstag im Stadion Benito Villamarín in Sevilla ausgetragen - allerdings ohne den deutschen Torhüter Marc-André ter Stegen, der verletzungsbedingt ausfällt.

FC Barcelona gegen den FC Valencia im Live-Stream: Am Samstagabend stehen sich im Finale der Copa del Rey der FC Barcelona und der FC Valencia gegenüber.

Anders als für Valencia, das zum achten Mal den Cup gewann, war der Saison-Schlussspurt für Barcelona enttäuschend.

Damit muss sich die Mannschaft von Trainer Ernesto Valverde nach dem Aus im Champions-League-Halbfinale in dieser Saison lediglich mit der Meisterschaft begnügen. Valencia war bestens eingestellt und ging durch Kevin Gameiro (21.) und Rodrigo Moreno (31.) 2:0 in Führung. Barcelonas Anschlusstreffer durch Lionel Messi 17 Minuten vor dem Ende war für Barça zu wenig. Zum Zeitpunkt des zweiten Gegentreffers hatte der Meister noch keinen Torschuss verbucht. Nach der Pause wurde das Valverde-Team stärker, das Messi-Tor sorgte eine gute Viertelstunde vor Schluss noch einmal für Spannung.

Vor der Partie war es in der Innenstadt von Sevilla zu Ausschreitungen gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden 23 Ultras der Katalanen festgenommen, die Anhänger sollen mehrere gefährliche Gegenstände bei sich getragen haben.

Related:

Comments

Latest news

Formel1: Lewis Hamilton triumphiert auch in Monaco
Leclerc musste seinen am Unterboden zu stark beschädigten SF90 nach 19 Runden in den engen Straßen seiner Heimatstadt abstellen. Die Rennkommissare nahmen später noch eine Berührung zwischen Hamilton und Verstappen in der vorletzten Runde unter die Lupe.

Europawahl Ergebnisse - Grüne jubeln - GroKo erleidet Klatsche
Spitzenkandidat Jörg Meuthen sagte: "Wir gehen nach Brüssel, um die EU zu reparieren, um sie auf ihre Kernaufgaben zu reduzieren". Das Europaparlament hat wichtige Kompetenzen in der EU-Gesetzgebung und muss unter anderem dem jährlichen EU-Haushalt zustimmen.

War Banksy unbemerkt bei der Biennale in Venedig?
Banksy hat ein bereits vor fast zwei Wochen in Venedig entdecktes Graffito für sich reklamiert. Das Wandgemälde war kurz nach der Eröffnung der Kunst-Biennale entdeckt worden.

GZSZ: Was hat Karla mit Sunny und Emily vor?
Doch anstatt Berlin hinter sich zulassen und in ihre Heimat zurückzukehren, schwört sie Rache zu nehmen. Karla ist aber noch nicht fertig mit ihrem Idol Emily und ihrer Erzfeindin Sunny .

Ed Sheeran: Neue Single vom UK-Superstar
Neben der Single dürften Fans allerdings Schnappatmung bekommen, denn Sheeran veröffentlicht schon am 12. In dem Post enthüllt der 28-Jährige auch bereits die Tracklist von "No. 6 Collaborations Project".

Other news