Mount Everest: Wieder ein Todesfall - der elfte dieser Saison

Schwarzweiß-Bild Zwei Männer stehen nebeneinander und grinsen sich

Die Saison zur Besteigung des Mount Everest ist wegen der Wetterbedingungen auf eine kurze Spanne zwischen Ende April und Ende Mai begrenzt.

Zwar könnten die Bergsteiger bei dieser Krankheit den Gipfel noch mit aller Kraft erreichen, der Abstieg gleiche aber dann einem regelrechten Glücksspiel. "Sie stehen für Abenteuer in der großartigsten Form und in einer eigenen Sprache".

US-Schauspielerin Mandy Moore (35, "This Is Us") hat sich einen großen Traum erfüllt: Sie hat es bis zum Basislager des Mount Everest geschafft. Doch das Terrain würde auch "Herausforderungen" bergen. Zum Beispiel das Atmen in dieser Höhe ist nicht einfach ... "Neben Wasser und Nahrung ist das Atmen ein lebenswichtiger Schlüssel in dem Kampf gegen die Höhenkrankheit", schreibt Moore weiter.

"Es ist auch eine wichtige Erfahrung, die ich mit in die echte Welt nehmen werde, egal ob ich in der Mitte eines harten Workouts bin oder einen komischen Tag habe".

Den Gipfel des Mount Everests zu besteigen habe sie aber nie im Sinn gehabt.

Der 39-Jährige war Teil eines achtköpfigen irischen Kletterteams, das versuchte, den Mount Everest zu erklimmen. Der 61-Jährige hatte nach Angaben des nepalesischen Tourismusministeriums erfolgreich den 8848 Meter hohen Gipfel bezwungen und war am Montagabend in ein tiefer gelegenes Lager zurückgekehrt, als er Herzprobleme bekam und starb.

Nächstes Bergsteiger-Drama am Mount Everest! Sehen Sie hier die modischen Highlights vom roten Teppich aus Frankreich.

Die 72. Filmfestspiele von Cannes sind eröffnet!

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

DFB-Pokalfinale: Hoeneß Treueschwur für Kovac - Note 1 minus für Double
Umso verblüffender andererseits, wie sehr Kovac' Zugehörigkeit zu diesem Planeten in Zweifel gezogen wird. Das alles sieht nach einer Bayern-Mannschaft aus, die auch weiterhin zu stark für die Liga sein dürfte.

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Saron Ghebremeskel ist tot"
Als sie bei GNTM ausschied, war das für sie völlig in Ordnung", äußerte sich ein Mitarbeiter gegenüber der Zeitung. Wie " Bild " nun berichtet ist das Nachwuchsmodel im Alter von nur 22 Jahren gestorben.

Niki Lauda wird am Mittwoch feierlich verabschiedet
Lauda wird von 8 Uhr bis 12 Uhr im Wiener Stephansdom in einem geschlossenen Sarg aufgebahrt. Der Dom wird gesteckt voll sein, insgesamt werden 3.800 Menschen bei der Messe vor Ort sein.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Other news