Mann festgenommen: 15-Jährige auf Musikfestival in Wesel vergewaltigt

20-Jähriger aus Wesel festgenommen15-Jährige am Rande des EselRock-Festivals vergewaltigt

Bei einem Festival in Wesel soll am Freitagabend eine 15-Jährige vergewaltigt worden sein. Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst, wurde aber später in seiner Wohnung in Wesel festgenommen.

► Ein Polizeisprecher bestätigte am Samstag den Vorfall gegenüber BILD. Was eine Polizeisprecherin über den mutmaßlichen Täter sagt, sehen Sie im Video. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der Verdächtige noch am Samstag einem Haftrichter vorgeführt. Die Organisatoren des Festivals haben auf Facebook ein Statement veröffentlicht, in dem sie darum bitten, von Spekulationen zu den laufenden Ermittlungen der Polizei Abstand zu nehmen. Bei dem kostenlosen Open-Air-Event erwarten die Veranstalter rund um den Heubergpark etwa 15 000 Besucher.

Beim EselRock-Festival treten unter anderem die Kölner Band Kasalla und Bosse als Hauptacts auf.

Related:

Comments

Latest news

Aldi eröffnet erste Filialen in China
Das Geschäft des Discounters in China sei daher nicht vergleichbar mit seinem Massengeschäft in Deutschland und anderen Ländern. Der Discounter soll in Shanghai in der kommenden Woche den ersten Laden eröffnen, berichtet die " Lebensmittelzeitung ".

Kommission empfiehlt Beitritt von Albanien und Nordmazedonien — EU-Erweiterung
Zuletzt waren deshalb vor allem Frankreich , die Niederlande und Dänemark strikt gegen den Beitritt Albaniens und Nordmazedoniens. Verhandlungen um eine Aufnahme in die EU führt die Gemeinschaft derzeit mit Serbien und Montenegro.

Serienmörder von Hollywood:Kutcher sagt in Mordprozess aus
Er sei spät dran gewesen und dachte sich, dass sie ohne ihn ausgegangen sei, sagte Ashton Kutcher laut der " Los Angeles Times". In einem weiteren Prozess wird ihm die Ermordung einer 18-Jährigen in Chicago im US-Bundesstaat Illinois vorgeworfen.

Di Maio bleibt Chef der Fünf-Sterne-Bewegung
Damit rutschten die Fünf Sterne auf den dritten Platz ab, hinter die sozialdemokratische PD, die lange in der Regierung saß. In einer Online-Abstimmung votierten rund 80 Prozent der Teilnehmer für sein Verbleiben im Amt.

Besuch im Gefängnis: UN-Sonderberichterstatter besorgt über Assanges Zustand
Juni, ob der europäische Haftbefehl gegen Assange auf Antrag der Generalstaatsanwaltschaft wieder in Kraft gesetzt werden kann. Der WikiLeaks-Gründer wurde anhand der von Schweden und den USA erteilten Haftbefehle von der Polizei in London festgenommen.

Other news