Traumschiff: Grit Böttcher dreht mit Florian Silbereisen

SIE gehört zum 'Traumschiff' wie ER zur Volksmusik: Kultstar Grit Boettcher (80) geht an Bord, wenn Florian Silbereisen (37) zum ersten Mal als 'Traumschiff'-Kapitän für das ZDF in See sticht.

Sie schwärmt vom neuen Kapitän des "Traumschiffs": "Florian hat eine natürliche Begabung".

Aus diesem Grund war es Florian Silbereisen wichtig, dass die Schauspielerin wieder mit an Bord geht: "Grit war die Schauspielerin, die in so vielen Rademann-Produktionen mitgespielt hat wie keine andere". Boettcher wird demnach in den Folgen, die am 2. Weihnachtsfeiertag und Silvester im ZDF laufen, eine Pastorin spielen. Gegenüber Bild offenbarte die gebürtige Berlinerin, wie überglücklich sie über ihre Teilnahme ist und auf welchen Kollegen sie sich besonders freut: "Ich hatte sofort ein gutes Gefühl: Florian und ich gemeinsam".

Florian Silbereisen hat sich weitere prominente Unterstützung für seinen Start als "Traumschiff"-Kapitän gesichert". In der offiziellen ZDF-Mitteilung ließ der Moderator verlauten: "Dem legendären 'Traumschiff'-Erfinder Wolfgang Rademann ist es immer gelungen, überraschende Geschichten, namhafte Stars und die ganz große Show miteinander zu verbinden". Neben Sarah Lombardi, Ex-BVB-Kicker Roman Weidenfeller (38) und Joko Winterscheidt (40) heuert auch Schauspiellegende Grit Boettcher auf der "Amadea" an.

Die Schauspielerin geht mit dem neuen Fernseh-Kapitän Florian Silbereisen auf Reisen. Immerhin kennen die beiden sich schon seit Jahren und haben mehr als einmal zusammen auf der Bühne und vor der Kamera gestanden. Damals haben wir sogar gezaubert: Ich habe Grit schweben lassen.

Related:

Comments

Latest news

Fortunas Abwehrspieler Ayhan zieht Ausstiegsklausel nicht
Es hatte schon so einiges darauf hingedeutet, dass Kaan Ayhan zur kommenden Bundesliga-Saison zum FC Schalke 04 zurückkehren wird. Das bedeutet, dass Kaan Ayhan zunächst einmal bei Fortuna Düsseldorf bleiben wird.

Spanien - Fußball-Profi Reyes kommt bei Autounfall ums Leben
Meistertitel. 2010 sowie 2012 hatte er im zweitwichtigsten Klubwettbewerb Europas bereits mit Atlético Madrid reüssiert. Die für Sonntag angesetzte Zweitliga-Partie zwischen Extremadura und Cádiz ist auf Dienstag verschoben worden.

Prinz Harry: Mit der Queen von einem Termin zum nächsten
Kritiker sehen das als zu hohe Ehre an und fürchten auch, dass sich der US-Präsident im Beisein der Queen daneben benehmen könnte. In Bezug darauf, dass Meghan nun zum britischen Königshaus gehört , äußerte Trump, er hoffe, dass sie "Erfolg haben" werde.

SPD-Chefin Nahles tritt zurück | Aktuell Welt
Der Schritt kommt überraschend: SPD-Chefin Nahles tritt nach innerparteilicher Kritik als Fraktions- und Parteivorsitzende zurück. Der Münchner Bundestagsabgeordnete Florian Post forderte Nahles hingegen auf, den Weg für einen Neuanfang freizumachen.

Kit Harington wird nach "GoT"-Ende in "Luxus Retreat" therapiert"
Wie das Magazin "Page Six" berichtet , lässt er sich dort wegen Stress und Alkoholmissbrauch behandeln. Nach acht spektakulären Staffeln endete Mitte Mai " Game of Thrones " endgültig.

Other news