Traumschiff: Grit Böttcher dreht mit Florian Silbereisen

Bild zu

SIE gehört zum 'Traumschiff' wie ER zur Volksmusik: Kultstar Grit Boettcher (80) geht an Bord, wenn Florian Silbereisen (37) zum ersten Mal als 'Traumschiff'-Kapitän für das ZDF in See sticht.

Sie schwärmt vom neuen Kapitän des "Traumschiffs": "Florian hat eine natürliche Begabung".

Aus diesem Grund war es Florian Silbereisen wichtig, dass die Schauspielerin wieder mit an Bord geht: "Grit war die Schauspielerin, die in so vielen Rademann-Produktionen mitgespielt hat wie keine andere". Boettcher wird demnach in den Folgen, die am 2. Weihnachtsfeiertag und Silvester im ZDF laufen, eine Pastorin spielen. Gegenüber Bild offenbarte die gebürtige Berlinerin, wie überglücklich sie über ihre Teilnahme ist und auf welchen Kollegen sie sich besonders freut: "Ich hatte sofort ein gutes Gefühl: Florian und ich gemeinsam".

Florian Silbereisen hat sich weitere prominente Unterstützung für seinen Start als "Traumschiff"-Kapitän gesichert". In der offiziellen ZDF-Mitteilung ließ der Moderator verlauten: "Dem legendären 'Traumschiff'-Erfinder Wolfgang Rademann ist es immer gelungen, überraschende Geschichten, namhafte Stars und die ganz große Show miteinander zu verbinden". Neben Sarah Lombardi, Ex-BVB-Kicker Roman Weidenfeller (38) und Joko Winterscheidt (40) heuert auch Schauspiellegende Grit Boettcher auf der "Amadea" an.

Die Schauspielerin geht mit dem neuen Fernseh-Kapitän Florian Silbereisen auf Reisen. Immerhin kennen die beiden sich schon seit Jahren und haben mehr als einmal zusammen auf der Bühne und vor der Kamera gestanden. Damals haben wir sogar gezaubert: Ich habe Grit schweben lassen.

Related:

Comments

Latest news

Russland: Verletzte nach Explosion in Sprengstofffabrik
Auch im Rüstungsbetrieb Kristall, der seit den 1950er-Jahren produziert, kam es demnach erst vor zwei Monaten zu einer Explosion. Allerdings ermittelt ein nationales Komitee wegen Verstoßes gegen die Sicherheitsvorschriften im Produktionsbetrieb.

Torrekord durch BVB-Talent Moukoko
Als ungeschlagener Meister geht es für den BVB-Nachwuchs jetzt in die Halbfinals um die Deutsche Meisterschaft. Das Hinspiel ist am kommenden Mittwoch auf dem Dortmunder Trainingszentrum in Brackel (18 Uhr).

Champions League: Liverpool im Ausnahmezustand - so wild feiern die Reds
Eine Mannschaft aufbauen, Siegermentalität entwickeln, Emotionen bündeln, Fans mitreißen: Klopps Fähigkeiten sind einzigartig. Bester Beweis: Ein 0:3-Rückstand gegen Barcelona zuhause unter energischem Anfeuern und tosendem Applaus aufholen.

Sarah Connor: Bei 3nach9 bricht sie plötzlich in Tränen aus
Sarah Connors jüngster Sohn ist jetzt zwei Jahre alt und war zur Zeit des Unfalls ungefähr im selben Alter wie die gestorbene Emmy.

Sexueller Missbrauch: Staatsanwaltschaft erhebt elf neue Anklagen gegen R. Kelly
Er wurde in einem bestehenden Fall erneut angeklagt, gleiches vermeintliches Opfer und gleiche Zeit (vor einem Jahrzehnt). Der Musiker geriet in die Schlagzeilen, nachdem vier Frauen ihn beschuldigten, sich sexuell an ihnen vergangen zu haben .

Other news