Jenny Elvers spricht über ihren Sohn: "Er hat mir mein Leben gerettet"

Jenny Elvers

Der 18-Jährige strebt wie seine berühmte Mama eine Karriere im Showbiz an.

Mit ihrem Auftritt in der NDR-Talkshow fing es an. "Es war meine Erlösung", schreibt Jenny Elvers in ihrem Buch "Wackeljahre".

In einem gemeinsamen Interview sprach nun das Mutter-Sohn-Gespann über Jennys Krankheit.

September 2012 krachte die Fassade der heilen Welt von Schauspielerin Jenny Elvers (47) öffentlich zusammen. Sie sei damals vor den Trümmern ihrer Ehe und Existenz gestanden, habe "null Perspektive" gehabt. "Paul war mein Grund, mein Ziel, da rauszukommen", sagt sie heute. Es gab eine Zeit in unserem Leben, da haben sich unsere Rollen verschoben. "Ich habe ihm das Leben geschenkt, er hat mir mein Leben gerettet". Dass ihre Sucht schließlich unfreiwillig an die Öffentlichkeit kam, rettete ihr das Leben. Es war ihr Sohn Paul, der ihr half, diese schwierige Phase zu überstehen. Paul erinnerte sich daran, dass seine Mutter damals habe trinken müssen, um ihren Körper unter Kontrolle halten zu können. Trotz ihrer Alkoholsucht habe sie sich immer gut um ihn gekümmert: "Es wäre nie dazu gekommen, dass ich nicht vor der Schule stehe, um ihn abzuholen".

Paul, der mittlerweile 18 und damit volljährig ist, hat eine besonders enge Bindung zu seiner Mutter. Sowohl zu seinem leiblichen als auch zu seinem Ziehvater hat er ein gutes Verhältnis, so der Teenager.

Er darf auch Alkohol trinken, allerdings sagte Jenny in dem Interview, ihn noch nie betrunken erlebt zu haben. Das führt dieser jedoch nicht auf seine Mutter zurück, sondern auf seinen Freundeskreis, zu dem "Sportler und Moslems" gehören würden.

Related:

Comments

Latest news

Europäische Union: EU empfiehlt Defizit-Verfahren gegen Italien
Die Bundesrepublik exportiert mehr Waren, als sie im Ausland einkauft, was bei Handelspartnern immer wieder Kritik auslöst. Bereits Ende vergangenen Jahres hatte es zwischen Rom und Brüssel Streit über die italienische Haushaltspolitik gegeben.

Nicht mit seiner Musik: Jay-Z ist erster Rap-Milliardär
Der Rolling Stone listete Jay Z auf Rang 88 der 100 größten Musiker sowie auf Rang 68 der 100 besten Songwriter aller Zeiten. In den letzten Jahren jagte bei dem erfolgreichsten Paar der Musikgeschichte ein Highlight das andere.

Chryssanthi Kavazi: Der "GZSZ"-Star bekommt ein Baby"
Wann genau das gemeinsame Kind zur Welt kommen wird, haben die beiden noch nicht verraten. Nach einer kurzen Babypause soll sie dann Anfang 2020 zu " GZSZ " zurückkehren.

Heißer Hochzeitsgast: Sylvie Meis in einem supersexy Kleid
Mit einer romantischen Zeremonie gaben sich Barbara Meier und Klemens Hallmann am vergangenen Samstag, den 01. Die GNTM-Gewinnerin von 2007 ist mittlerweile Botschafterin des Entwicklungsministeriums für faire Textilien.

Nach Nahles-Rücktritt: Forderung nach Doppelspitze in der SPD
An die Mitglieder schrieb Nahles, sie habe den Vorsitz von Partei und Fraktion in schwierigen Zeiten übernommen . Die Versöhnung von Ökologie und Ökonomie wäre ein schönes Projekt für eine moderne sozialdemokratische Partei.

Other news