"Vergiftetes Arbeitsklima": Ellen Pompeo packt über "Grey's Anatomy" aus

Doch dass hinter den Kulissen nicht immer Harmonie herrscht, wissen die Fans schon seit Jahren. Außerdem habe sich Pompeo, die durch "Grey's Anatomy" zur höchstbezahlten Serienschauspielerin geworden war, auf kreativer Ebene durch die Storylines "nicht herausgefordert gefühlt".

Los Angeles - US-Serienstar Ellen Pompeo hat nach eigener Aussage beim Dreh der ersten "Grey's Anatomy"-Staffeln oft darüber nachgedacht, hinzuschmeißen".

Fernsehen ohne "Grey's Anatomy" ist für viele Menschen undenkbar.

Für Variety haben Ellen Pompeo und Taraji P. Henson sich gegenseitig interviewt.

Das ist häufig vorgekommen. "Wir hatten echte Probleme mit unseren Umgangsformen, sehr schlechtes Benehmen, ein richtig vergiftetes Arbeitsklima". Aber sobald ich Kinder hatte, ging es nicht länger um mich. "Ich musste für meine Familie sorgen".

Isaiah Washington (Dr. Preston Burke) wurde wegen homophober Kommentare gegen eine Co-Star gefeuert.

Seit Jahren dreht sich das Liebeskarussell in der Erfolgsserie "Grey's Anatomy".

Ellen Pompeo hat ein ereignisreiches Leben hinter sich. Eine Selbstverständlichkeit ist das nicht - denn nicht selten wollte die "Grey's Anatomy"-Darstellerin die Hitserie wegen des vergifteten Arbeitsklimas verlassen". Die fast 50-jährige Schauspielerin schrieb im letzten Jahr durch eine enorme Gehaltserhöhung Schlagzeilen, wurde dafür angefeindet und kritisierte trotzdem weiter laut die ungerechten Gehaltsunterschiede zwischen sich und dem vor seinem Ausstieg fast doppelt so viel verdienenden Patrick Dempsey (Dr. Derek Shepherd).

Nach Staffel 10 gab es große Veränderungen vor und hinter der Kamera.

"Es wurde zu meinem Ziel, eine Erfahrung zu haben, die mich glücklich und stolz machte, denn wir hatten so viel Tumult in den ersten zehn Jahren". Mittlerweile habe sich die Stimmung am Set aber völlig verändert, beteuerte Pompeo: Sie selbst beispielsweise müsse nicht mehr ständig verreisen für die Dreharbeiten - sondern könne trotz dieses Jobs einfach auch Mutter sein. "Ich habe es mir zur Mission gemacht, dass es nicht sein darf, dass eine Serie vom Publikum geliebt wird, aber ein Desaster hinter den Kulissen ist".

Related:

Comments

Latest news

Keine Taschentücher mehr: BGH verbietet kleine Geschenke in Apotheken
Diese Preisbindung dürfen die Apotheker auch nicht indirekt mit Kundengeschenken oder Rabattaktionen unterlaufen. Denn Arzneimittel, für die es kein Rezept braucht, dürfen die Apotheken seit 2004 frei bepreisen.

Sputnik Spring Break - 18-Jähriger stirbt beim "Spring Break"-Festival"
Ein 18-jähriger Festivalbesucher aus Nordsachsen ist in der Nacht zum Donnerstag gestorben. Zum Festival werden am Wochenende 30.000 Besucher erwartet - so viele wie noch nie.

Angriff im Freizeitpark: Tiger reißt Mann beide Arme ab
Sind Tiere im Zoo arm? Der Tiger soll dem Mann den rechten Arm völlig abgerissen haben und den linken bis zum Ellenbogen. Der Pfleger soll schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden sein, wie internationale Medien berichten.

Warum Collien Ulmen-Fernandes sich für Mann Christian schämt
Oder im Falle von Collien Ulmen-Fernandes im Beifahrersitz. " Ich bin im Auto ein sehr zorniger, alter Mann ", gesteht er. Collien Ulmen-Fernandes und Christian Ulmen sind seit acht Jahren ein Paar, 2010 krönte eine Tochter ihr Liebesglück.

Wahl in Dänemark: Sozialdemokraten bremsen mit Asylpolitik Rechte aus
Das ist weniger als die Hälfte der 21,1 Prozent, die die Partei bei der vorangegangenen Parlamentswahl 2015 erzielt hatte. Seit Monaten hat sich dieses Bild der klar führenden Sozialdemokraten verfestigt, Løkke konnte nicht wirklich aufholen.

Other news