"Vergiftetes Arbeitsklima": Ellen Pompeo packt über "Grey's Anatomy" aus

Doch dass hinter den Kulissen nicht immer Harmonie herrscht, wissen die Fans schon seit Jahren. Außerdem habe sich Pompeo, die durch "Grey's Anatomy" zur höchstbezahlten Serienschauspielerin geworden war, auf kreativer Ebene durch die Storylines "nicht herausgefordert gefühlt".

Los Angeles - US-Serienstar Ellen Pompeo hat nach eigener Aussage beim Dreh der ersten "Grey's Anatomy"-Staffeln oft darüber nachgedacht, hinzuschmeißen".

Fernsehen ohne "Grey's Anatomy" ist für viele Menschen undenkbar.

Für Variety haben Ellen Pompeo und Taraji P. Henson sich gegenseitig interviewt.

Das ist häufig vorgekommen. "Wir hatten echte Probleme mit unseren Umgangsformen, sehr schlechtes Benehmen, ein richtig vergiftetes Arbeitsklima". Aber sobald ich Kinder hatte, ging es nicht länger um mich. "Ich musste für meine Familie sorgen".

Isaiah Washington (Dr. Preston Burke) wurde wegen homophober Kommentare gegen eine Co-Star gefeuert.

Seit Jahren dreht sich das Liebeskarussell in der Erfolgsserie "Grey's Anatomy".

Ellen Pompeo hat ein ereignisreiches Leben hinter sich. Eine Selbstverständlichkeit ist das nicht - denn nicht selten wollte die "Grey's Anatomy"-Darstellerin die Hitserie wegen des vergifteten Arbeitsklimas verlassen". Die fast 50-jährige Schauspielerin schrieb im letzten Jahr durch eine enorme Gehaltserhöhung Schlagzeilen, wurde dafür angefeindet und kritisierte trotzdem weiter laut die ungerechten Gehaltsunterschiede zwischen sich und dem vor seinem Ausstieg fast doppelt so viel verdienenden Patrick Dempsey (Dr. Derek Shepherd).

Nach Staffel 10 gab es große Veränderungen vor und hinter der Kamera.

"Es wurde zu meinem Ziel, eine Erfahrung zu haben, die mich glücklich und stolz machte, denn wir hatten so viel Tumult in den ersten zehn Jahren". Mittlerweile habe sich die Stimmung am Set aber völlig verändert, beteuerte Pompeo: Sie selbst beispielsweise müsse nicht mehr ständig verreisen für die Dreharbeiten - sondern könne trotz dieses Jobs einfach auch Mutter sein. "Ich habe es mir zur Mission gemacht, dass es nicht sein darf, dass eine Serie vom Publikum geliebt wird, aber ein Desaster hinter den Kulissen ist".

Related:

Comments

Latest news

Medienbericht zu Cum-Ex-Geschäften: Justiz nimmt Deutsche Bank ins Visier
Dadurch sind dem Staat in Deutschland laut Bundesfinanzministerium mehr als fünf Milliarden Euro entgangen. Die Anwaltskanzlei, die ihn generell vertritt, und Ackermann selbst wollten sich nicht dazu äußern.

Warum Collien Ulmen-Fernandes sich für Mann Christian schämt
Oder im Falle von Collien Ulmen-Fernandes im Beifahrersitz. " Ich bin im Auto ein sehr zorniger, alter Mann ", gesteht er. Collien Ulmen-Fernandes und Christian Ulmen sind seit acht Jahren ein Paar, 2010 krönte eine Tochter ihr Liebesglück.

Merkel und Trump treffen sich doch noch - für wenige Minuten
Die scheidende britische Premierministerin May verlas den Brief eines britischen Kommandanten, der in der Normandie gestorben war. Der öffentliche Teil des Geländes hatte Volksfestcharakter mit Karussells, Fish-and-Chips-Buden und kleinen Souvenirgeschäften.

Metal - Slipknot-Frontmann Corey Taylor: Hoden beim Singen geplatzt
Laut "Bild"-Zeitung ist ein geplatzter Hoden noch deutlich schmerzhafter als eine Hodenprellung". Daher müssen Hodenverletzungen besonders sorgfältig untersucht und behandelt werden.

Strache droht vielleicht Parteiausschluss — EU-Wahl
Der designierte neue FPÖ-Chef Norbert Hofer teilte am Dienstag mit, darauf habe er sich mit Strache verständigt. Wegen des Ibiza-Videos droht Ex-FPÖ-Chef und Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache nun weiteres Ungemach.

Other news