Toyota und Subaru entwickeln gemeinsame Plattform für E-Autos 06 Jun 2019

Toyota und Subaru entwickeln gemeinsame Plattform für E-Autos 06 Jun 2019

"Attraktive Produkte mit Anziehungskraft" haben sich die Partner für ihre Zusammenarbeit auf die Fahne geschrieben, heißt es in einer Mitteilung. Die Zusammenarbeit betraf Entwicklung, Produktion und Vertrieb.

Die Automobilindustrie befindet sich im grundlegenden Wandel. Die Hybrid-Experte von Toyota und der wesentlich kleinere Allrad-Spezialist Subaru wollen mit der Kooperation ihre Angebotslücke bei batterie-elektrischen Antrieben schließen. Darüber hinaus sind neue Vertriebsansätze notwendig, die die tatsächliche Nutzung, die maximale Reichweite und die örtliche Ladeinfrastruktur berücksichtigen. Diese und weitere Aspekte sorgen für eine Vielzahl von Herausforderungen im Hinblick auf Kosten, Bereitstellung und Verkaufswege. Während Subaru seine Allradkompetenz mitbringt, steuert Toyota seine Elektrifizierungs-Technologien bei. Einen Zeithorizont für die Entwicklung der Batterieautos nennen die beiden Unternehmen nicht. Diese lässt sich als Basis für verschiedene Fahrzeugtypen, darunter Limousinen und SUV-Modelle des C- und D-Segments, sowie für eine effiziente Entwicklung von Modellderivaten nutzen.

Related:

Comments

Latest news

Gänsehaut-Moment: Paddy Kelly rührt "Sing meinen Song"-Stars"
Dessen Songs werden von den anderen " Sing meinen Song "-Teilnehmern wieder auf ihre eigene Art neu interpretiert". Heute Abend ist irgendetwas passiert, was ich selber noch nicht so ganz verstehe. "Da musste irgendwie etwas raus".

Dax schwingt sich wieder über 12.000 Punkte
Die Flucht aus dem Immobiliensektor setzte sich wegen eines weiter diskutierten Verbotes von Mietsteigerungen in Berlin fort. Der MDax, in dem die Aktien mittelgroßer Unternehmen vertreten sind, gewann am Freitag 0,32 Prozent auf 25 048,47 Punkte.

Fall Lübcke: Neue Hinweise nach "Aktenzeichen XY" eingegangen
Reanimierungsversuche waren erfolglos, zwei Stunden nach dem Fund konnte im Krankenhaus nur noch sein Tod festgestellt werden . Ein konkreter Hinweis, der zur schnellen Aufklärung der Tat führen könnte, ist bislang noch nicht bekannt geworden.

Mesut Özil: Hochzeit in Istanbul - das wünscht er sich als Geschenk
Laut CNN Türk werden Mesut und Amine im Four Seasons Hotel in Istanbul im Beisein von 300 Gästen den Bund fürs Leben eingehen. Die Vorwürfe Özils sowie der Umgang des DFB mit der Affäre führten in Deutschland zu einer kontroversen Debatte.

GMX erhöht Sicherheit bei der Anmeldung
Diese Programme stehen in den App Stores für die einzelnen Betriebssysteme zum Download bereit. Anwenden können die Zwei-Faktor-Authentifizierung zunächst die rund 18 Millionen GMX-Nutzer.

Other news