Marie-France Tschudin: Das ist Novartis' neue Pharmachefin

Das Unternehmen hat eine neue Pharma-Chefin. Quelle Reuters

Der britische Manager wechselt auf den Chefposten des französischen Novartis-Konkurrenten Sanofi. Hudsons starke Leistung als Chef der Novartis-Pharmasparte sei ein Hauptgrund für das Vertrauen der Investoren in die Markteinführung von Medikamenten gewesen, schrieb Credit Suisse in einer Mitteilung an Kunden.

Die Schweizerin Marie-France Tschudin wird neue Pharmachefin von Novartis.

Die Schweizerin folge auf Paul Hudson, der Europas größten Pharmakonzern verlasse, wie Novartis am Freitag mitteilte.

Der 51-jährige Hudson hatte vor drei Jahren die Führung des Novartis-Pharmageschäfts übernommen.

Die neue Präsidentin von Novartis Pharmaceuticals stiess im Januar 2017 zu Novartis. Zuletzt hat sie die Nuklearmedizin-Tochter Advanced Accelerator Applications geleitet. Als Chefin der Region Europa von Novartis Pharmaceuticals habe sie das grösste Regionalgeschäft von Novartis bis Ende 2018 auf 8 Milliarden US-Dollar anwachsen lassen. Sie ist Schweizer Staatsbürgerin, spricht sechs Sprachen, ist Absolventin der Georgetown University in Washington D.C. und besitzt einen Master in Business Administration des Institute for Management Development (IMD) in Lausanne.

Related:

Comments

Latest news

D-Day-Feiern: Angela Merkel traf Donald Trump für 20 Minuten
Am Donnerstag hielt die Bundeskanzlerin eine Ansprache vor den Absolventen der Eliteuniversität Harvard in Cambridge bei Boston. Laut dem Weißen Haus wollen die beiden ihre Gespräche beim G20-Gipfel Ende des Monats im japanischen Osaka fortsetzen.

Lesbisches Paar in London verprügelt - Fünf Jugendliche sind verdächtig
Die Jugendlichen hätten sie umstellt, vulgär beleidigt und aufgefordert, sich zu küssen, sagte Geymonat dem Sender BBC am Freitag. Mehrere Jugendliche haben ein lesbisches Paar in einem Londoner Doppeldeckerbus krankenhausreif geschlagen.

Amazon kündigt Lieferungen per Drohne binnen Monaten an - Schlaglichter
Amazon hatte 2016 in Großbritannien erste Tests für die Auslieferung von Paketen mit Drohnen gestartet. Dann schauen Sie sich doch unsere aktuellen Amazon-Gutscheine an und nutzen die Rabatt-Möglichkeiten.

Trooping the Colour: Geburtstagsparade für die Queen in London
Dass der kleine Prinz Louis nun das erste Mal bei dem Spektakel dabei ist, machte auch seine Eltern sichtlich stolz. Der Balkon war prall gefüllt mit Royals , darunter Thronfolger Prinz Charles (70) und Herzogin Camilla (71).

Kritik an Sachsens Ministerpräsident nach Treffen mit Putin
"Voraussetzung für einen Abbau der Sanktionen gegenüber Russland ist, dass Moskau die Minsker Vereinbarungen umsetzt". Kretschmer brauche Rat, sonst schade er sich selbst und den deutschen außenpolitischen Interessen.

Other news