Maas beginnt Krisen-Mission mit Truppenbesuch in Jordanien - Panorama

Bei seiner Ankunft traf Maas zunächst mit dem Kommandeur des dort stationierten Bundeswehrkontingents im Kampf gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) zusammen, wie das Auswärtige Amt mitteilte.

Bundesaußenminister Maas beginnt heute eine viertägige Reise in den Nahen und Mittleren Osten. Die Vereinigten Arabischen Emirate gehören zu Irans Konkurrenten. Die USA haben die Bundesregierung um Unterstützung bei der Errichtung einer Pufferzone zum Schutz der Kurden in Nordsyrien gebeten. Die Entscheidung liegt beim Bundestag, steht aber erst nach der Sommerpause an.

Die Bundeswehr in Jordanien: Wird der "Tornado"-Einsatz doch verlängert?" Für die weiterlaufenden Operationen gegen Extremisten in der Region seien die militärischen Fähigkeiten aller Partner in der Koalition weiterhin dringend nötig. Das Außenministerium in Teheran betonte, dass die Regierung ausschließlich zu Gesprächen über das Atomabkommen bereit sei. Seitdem nehmen die Spannungen mit Teheran immer weiter zu.

Related:

Comments

Latest news

Sorge um Jan Fedder: Schauspieler muss jetzt im Rollstuhl sitzen
Trotz seiner angeschlagenen Gesundheit ist sein Lebenswille stark. "Ich möchte sie nicht enttäuschen, weil ich sie so sehr liebe". Gerettet hat ihn die Liebe seiner Ehefrau Marion, mit der er seit 19 Jahren verheiratet ist.

Heidi Klum: Heimlich geheiratet? | Ist DAS der offizielle Beweis?
Haben die beiden etwa schon geheiratet? Auf dem Instagram-Account " pensamentostokiohotel " sorgt ein Tokio Hotel-Bandposter derzeit für Aufregung.

Hongkong: Gewalt bei Massenprotesten gegen Auslieferungsgesetz
Während Straftatbestände wie Steuer- oder Wertpapiervergehen gestrichen wurden, blieben aber Bestechung und Geldwäsche . Es würde den Behörden erlauben, auf Ersuchen chinesischer Stellen Verdächtigte an die Volksrepublik auszuliefern.

USA: Schritte zum Ausschluss der Türkei aus F-35-Programm
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte aber in dieser Woche auf dem Rüstungsgeschäft mit Russland beharrt. Es gebe keinen Mangel an Bestellungen für die S-400, sagte Vizeregierungschef Juri Borissow der Agentur Tass zufolge.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news