Elden Ring: Neuer Trailer zum "From Software"-Rollenspiel"

Elden Ring: Neuer Trailer zum

Die Gerüchte gab es schon länger: Es soll eine hypeträchtige Kooperation geben, zwischen From Software, dem Studio hinter bockschweren Spielen wie "Dark Souls", und George R.R. Martin, dem Schöpfer von "Das Lied von Eis und Feuer", der Grundlage für "Game of Thrones". Während George R.R. Martin an der Geschichte von "Elden Ring" schreibt, wird From Software das Gameplay verantworten.

Bei Elden Ring wird es sich um ein Action-Rollenspiel handeln, wobei auf dem Xbox Showcase aber zunächst nur ein vorgerenderter Teaser gezeigt wurde, der eher einen Eindruck vom allgemeinen Setting des Spiels vermitteln sollte Scheinbar bekommen Fans von From Software den gewohnt dunklen und mysteriösen Stil geboten. Bleibt abzuwarten, wie fesselnd die Spielwelt ausfallen wird, die von gleich zwei kreativen Köpfen designt wurde: Hidetaka Miyazaki und eben George R.R. Martin. Es soll den Titel Elden Ring tragen und auf einer Welt basieren, die sich der "Game of Thrones"-Schreiber ausgedacht hat". "Es war mir eine wahre Freude, an der Erschaffung dieser Welt beteiligt zu sein", legt Martin nach. "Spieler werden Augen machen". Einen Releasetermin hat Elden Ring noch nicht.

Related:

Comments

Latest news

Amazon & Co.: Grüne wollen Vernichtung von Retouren verbieten
Bundesweit wird nach Internetbestellungen jedes sechste Paket wieder zurückgeschickt, wie Forscher der Uni Bamberg berechneten. Bei Kleidung und Schuhen geht sogar fast die Hälfte der Pakete zurück an den Absender, wie die Forscher Ende April mitteilten.

Maas beginnt Krisen-Mission mit Truppenbesuch in Jordanien - Panorama
Das Außenministerium in Teheran betonte, dass die Regierung ausschließlich zu Gesprächen über das Atomabkommen bereit sei. Bundesaußenminister Maas beginnt heute eine viertägige Reise in den Nahen und Mittleren Osten.

Heidi Klum: Heimlich geheiratet? | Ist DAS der offizielle Beweis?
Haben die beiden etwa schon geheiratet? Auf dem Instagram-Account " pensamentostokiohotel " sorgt ein Tokio Hotel-Bandposter derzeit für Aufregung.

Monica Lierhaus: Moderatorin fällt drastische Entscheidung - "Keine Chancen mehr" | Stars
Lierhaus findet es ungerecht, dass "Frauen ab 50 als Moderatorinnen im deutschen Fernsehen keine Chance mehr haben". Lange kämpfte sie sich zurück ins Leben - und zurück in ihren Beruf. "Alles ist für mich anstrengend", so Lierhaus.

1:0! Portugal gewinnt die Nations-League-Premiere
Der elegante Spielmacher von Sporting Lissabon initiierte flotte Angriffe, die er fünf Mal mit Torschüssen auch selbst abschloss. Cristiano Ronaldo und Co. gewannen das Endspiel des im eigenen Land ausgetragenen Final-Turniers gegen die Niederlande mit 1:0.

Other news