Baden-Württemberg: Polizei warnt nach Entführung vor Anhalter-Mitnahme

Baden-Württemberg: Polizei warnt nach Entführung vor Anhalter-Mitnahme

Seitdem fehlt von ihr jedes Lebenszeichen.

Es werde davon ausgegangen, dass die Täter sich noch im Grenzgebiet aufhalten und möglicherweise versuchen, als Anhalter nach Polen zu gelangen, teilte das Polizeipräsidium Aalen mit.

Die Polizei geht davon aus, dass die mutmaßlichen Täter trampen könnten, nachdem sie dieses Wohnmobil verlassen hatten.

Das Wohnmobil, in dem die Frau wohl verschleppt wurde, war Ende dieser Woche in einem Wald bei Straßburg (Frankreich) entdeckt worden.

Außerdem bittet die Polizei dringend um Zeugenhinweise: Wer die Gesuchten seit Montag gesehen hat, wird gebeten, sich unter dem Hinweistelefon (0049) 7151-950333 zu melden. Die Ermittler setzen darauf, dass die mutmaßlichen Täter irgendwann in der Öffentlichkeit erscheinen. "Die werden irgendwo mal auftauchen", sagte ein Sprecher der Polizei.

Nach einer Entführung warnt die Polizei dringend davor im deutsch-französischen Grenzgebiet fremde Personen im Fahrzeug mitzunehmen und bittet die Bevölkerung weiterhin um ihre Mithilfe! "Die müssen sich ja irgendwas zu essen besorgen".

Seit Montag ist eine polnische Krankenpflegerin aus Aspach vermisst. Die aus Polen stammende 47-Jährige wird seit Montag vermisst. Die Ermittler stünden in engem Kontakt mit den französischen Kollegen, hieß es am Dienstag.

Die Polizei geht davon aus, dass ihr 51 Jahre alter Ex-Freund und ein 23-jähriger Komplize die Frau in Aspach entführt haben könnten. "Wir müssen von allen Optionen ausgehen", sagte der Sprecher.

Die Polizei spricht eine deutliche Warnung aus: Wer den Gesuchten begegnet, soll keinesfalls an sie herantreten, sondern unverzüglich über Notruf die nächste Polizeidienststelle informieren. Es habe sich dort offenbar auf einem ungeteerten Weg festgefahren, hieß es. Die französische Polizei hat das Waldstück nach Angaben der Polizei in Aalen gründlich abgesucht. Auch ein Hubschrauber war dabei in Einsatz.

Related:

Comments

Latest news

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

WikiLeaks-Gründer: USA stellen Auslieferungsantrag für Julian Assange
Auf Instagram veröffentlichte Ai Weiwei mehrere Bilder, die ihn auf dem Gelände des Belmarsh-Gefängnisses zeigten. Er hatte sich dort jahrelang verschanzt, um einer Auslieferung an Schweden zu entgehen.

VW-Vorstände kassieren 97 Mal mehr als Mitarbeiter
Das hat die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz ( DSW ) gemeinsam mit der Technischen Universität München errechnet. Der Rückgang zum Vorjahr, in dem sowohl die Börsen besser liefen als auch die Gewinne kräftiger sprudelten, betrug 3,5 Prozent.

Journalist kommt frei: Russische Polizei lässt Vorwürfe gegen Iwan Golunow fallen
Gegen seine Festnahme und die drohende Haft hatten zahlreiche russische Kollegen und Journalistenorganisationen protestiert. Der Menschenrechtsbeauftragte beim russischen Präsidenten sprach von einem "Sieg der Bürgergesellschaft" in Russland .

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Other news