DFB-Pokal: Erste Runde im DFB-Pokal wird ausgelost - Ein Sechstligist dabei

Hier erfahrt ihr wo ihr die Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals 2019/20 live verfolgen könnt

Der Titelverteidiger trifft in der ersten Runde auf Drittliga-Absteiger Energie Cottbus. Die Frankfurter Ex-Nationalspielerin Nia Künzer fungierte als Losfee und bescherte beiden Clubs in dieser Funktion eine Art Freundschaftsspiel zum Pflichtspielauftakt: Seit Jahren verbindet die Eintracht und Mannheim eine enge Fanfreundschaft.

Der Chemnitzer FC hat ein Traumlos in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals zugelost bekommen.

"Das ist natürlich ein Hammerlos und neben Bayern München sicher der attraktivste Gegner". Die Antwort gibt's ab 18.00 Uhr. Geleitet wird die Ziehung von DFB-Vizepräsident Peter Frymuth. Die Lose mit den Namen der 64 Teilnehmer werden aus zwei Töpfen gezogen. Im ersten befinden sich die Teams der Bundesliga und die 14 bestplatzierten Zweitligisten der vergangenen Saison.

Würzburger Kickers -1899 Hoffenheim, FSV Salmrohr - Holstein Kiel, Germania Halberstadt - 1. FC Union Berlin, 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05, SV Rödinghausen - SC Paderborn 07, Hallescher FC - VfL Wolfsburg, Atlas Delmenh. Durch Tore in der vierten und fünften Minute der Nachspielzeit glich Salmrohr jedoch aus und siegte letztlich im Elfmeterschießen. Darmstadt muss in Oberneuland antreten.

Die erste Pokalrunde wird vom 9. bis 12. August ausgespielt. Die genauen Ansetzungen gibt der DFB mutmaßlich in zehn bis zwölf Tagen bekannt. Das Endspiel ist für den 23. Mai 2020 angesetzt.

Related:

Comments

Latest news

Sergio Ramos lässt AC/DC auf Hochzeit mit Pilar Rubio spielen
Nach der kirchlichen Trauung in der Kathedrale von Sevilla ging es für die 400 geladenen Gäste zur Ramos-Finca "La Alegria". Das Konzert ist demnach Ramos' Hochzeitgeschenk an seine Frau, die ein großer Fan der Band sein soll.

ROUNDUP: Bitcoin-Währung verursacht mehr Kohlendioxid als Jordanien
Es gab nur begrenzte Informationen über die eingesetzten Anlagen, ihren Standort und der Energie, mit der sie versorgt wurden. Schon jetzt gibt es Bitcoin-Miner, die beispielsweise bewusst auf "grünen" Strom aus Wasserkraft oder Windenergie setzen.

Berlin: "Club der Visionäre" ist abgebrannt - drei Verletzte
Im Winter schließt der Club komplett, während der Saison hat er dafür täglich geöffnet - mitunter auch schon tagsüber. Die Bar mit Sonnenterrasse am Wasser ist vor allem wegen seiner Partys am Sonntagnachmittag beliebt.

Peter Schäfer zieht Konsequenzen: Direktor der Stiftung Jüdisches Museum Berlin tritt zurück
Der Direktor der Stiftung Jüdisches Museum Berlin (JMB), Peter Schäfer, ist zurückgetreten. Das Museum habe nie die Aufgabe gehabt, zu politischen Tagesfragen Stellung zu nehmen.

Trump erwägt Sanktionen wegen Gas-Pipeline Nord Stream 2 - Schlaglichter
Die erste öffentliche Umarmung samt Kuss gab's mit Gerhard Schröder beim Business-Breakfast zum Pipeline-Projekt Nord Stream 2. Perry gab am Mittwoch bekannt, mit Polen sei eine Verlängerung eines solchen Lieferabkommens unterzeichnet worden.

Other news