Ehre für den US-Präsidenten: Israel nennt neuen Siedlung "Trump-Höhen"

Wann der Bau der

In Anerkennung der Arbeit des 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Präsident Donald Trump, im Namen des Staates Israel in den verschiedensten Bereichen und in Dankbarkeit für die (US-) amerikanische Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels und die Anerkennung der israelischen Souveränität auf den Golanhöhen, wurde die Initiierung einer neuen Wohngemeinschaft auf den Golanhöhen namens Ramat Trump entschieden.

Die israelische Regierung fühlt sich dem US-Präsidenten Donald Trump zu Dank verpflichtet.

Am Sonntag (Ortszeit) enthüllte Ministerpräsident Netanjahu nach einer feierlichen Kabinettssitzung auf dem Hochplateau ein Schild mit den Flaggen der USA und Israels sowie der Aufschrift "Ramat Trump - Trump Heights" (Trump-Höhen).

Wann der Bau beginnen soll, ist noch unklar. "Wir werden die Golanhöhen weiter ausbauen, für die jüdischen und die nichtjüdischen Bewohner", erklärte Netanjahu. Der US-Botschafter in Israel, David Friedman, sprach von einer "außerordentlichen Geste".

Trump bedankte sich via Twitter für die "große Ehre". Bei einem Besuch Netanjahus in Washington hatte der US-Präsident eine entsprechende Proklamation unterschrieben. Die Golanhöhen sind ein strategisch wichtiges Felsplateau oberhalb des Sees Genezareth, etwa 60 Kilometer lang und 25 Kilometer breit. Im Jahr 1981 wurden sie von Israel annektiert. Das wurde international aber nicht anerkannt. Nach internationalem Recht gelten die Gebiete als von Israel besetztes Territorium Syriens. Kurz vor der Parlamentswahl im April in Israel erfüllte Trump ihm diesen langgehegten Wunsch. Unsere aktuellen Karikaturen beweisen das Gegenteil - jeden Tag aufs Neue.

Related:

Comments

Latest news

Nach Klagewelle: Bayer will Milliarden in Glyphosat-Alternativen investieren
Der Konzern hat Berufung eingelegt oder angekündigt, viele Experten gehen aber letztlich von einem teuren Vergleich aus. Der Konzern sieht sich in den USA mit einer Klagewelle wegen möglicher Gesundheitsschäden durch Glyphosat konfrontiert.

Anschläge in Sri Lanka: Hauptverdächtiger im Nahen Osten festgenommen
Der 29-Jährige aus Sri Lanka wurde laut Interpol im Nahen Osten festgenommen und mit vier weiteren Verdächtigen ausgeliefert. Es bestand aus Spezialisten für Tatortuntersuchung, Sprengstoffanalyse, Terrorbekämpfung und Opferidentifizierung.

Amazon muss zahlreichen Prime-Kunden Geld zurückzahlen
Auch sind Geschenkgutscheine und Geschenkkarten ab sofort länger gültig und dürfen nicht mehr auf nur drei Jahre befristet werden. Das ist die Folge einer Klage durch die Arbeiterkammer wegen rechtswidriger Klauseln und Geschäftspraktiken gegen Amazon .

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Other news