Ehre für den US-Präsidenten: Israel nennt neuen Siedlung "Trump-Höhen"

Die Golanhöhen an der israelisch-syrischen Grenze

In Anerkennung der Arbeit des 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Präsident Donald Trump, im Namen des Staates Israel in den verschiedensten Bereichen und in Dankbarkeit für die (US-) amerikanische Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels und die Anerkennung der israelischen Souveränität auf den Golanhöhen, wurde die Initiierung einer neuen Wohngemeinschaft auf den Golanhöhen namens Ramat Trump entschieden.

Die israelische Regierung fühlt sich dem US-Präsidenten Donald Trump zu Dank verpflichtet.

Am Sonntag (Ortszeit) enthüllte Ministerpräsident Netanjahu nach einer feierlichen Kabinettssitzung auf dem Hochplateau ein Schild mit den Flaggen der USA und Israels sowie der Aufschrift "Ramat Trump - Trump Heights" (Trump-Höhen).

Wann der Bau beginnen soll, ist noch unklar. "Wir werden die Golanhöhen weiter ausbauen, für die jüdischen und die nichtjüdischen Bewohner", erklärte Netanjahu. Der US-Botschafter in Israel, David Friedman, sprach von einer "außerordentlichen Geste".

Trump bedankte sich via Twitter für die "große Ehre". Bei einem Besuch Netanjahus in Washington hatte der US-Präsident eine entsprechende Proklamation unterschrieben. Die Golanhöhen sind ein strategisch wichtiges Felsplateau oberhalb des Sees Genezareth, etwa 60 Kilometer lang und 25 Kilometer breit. Im Jahr 1981 wurden sie von Israel annektiert. Das wurde international aber nicht anerkannt. Nach internationalem Recht gelten die Gebiete als von Israel besetztes Territorium Syriens. Kurz vor der Parlamentswahl im April in Israel erfüllte Trump ihm diesen langgehegten Wunsch. Unsere aktuellen Karikaturen beweisen das Gegenteil - jeden Tag aufs Neue.

Related:

Comments

Latest news

VW will mit Traton-Börsengang knapp 2 Mrd. Euro einspielen
Auch der Verkauf der Motoradtochter Ducati, der 2017 abgeblasen wurde, könnte Insidern zufolge wieder auf den Tisch kommen. Unter Analysten und Investoren gilt es als einfacher, verschiedene Geschäfte unabhängig voneinander bewerten zu können.

Trump wirft "New York Times" Hochverrat vor
Er wirft der Zeitung Hochverrat vor, nachdem sie über mutmaßliche digitale Eingriffe ins russische Stromnetz berichtet hatte. Der aktuelle Vorwurf: Die Zeitung habe einen " virtuellen Akt des Hochverrats " begangen, wie der Staatschef twitterte.

Tyson Fury besiegt Tom Schwarz in zweiter Runde mit blutigem K.o
Es war der bislang einzige Profikampf, den der 2,06 m große Hüne aus England nicht zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Nach einem ersten Niederschlag kam Schwarz noch einmal auf die Beine, ging dann aber zu Boden und wurde angezählt.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Other news