Rapperin Haiyti provoziert mit neuem Clip: Musikvideo in "Strache-Villa" gedreht!

Rappt an einem berühmt-berüchtigt gewordenen Ort Haiyti

Wenn das mal kein gut ausgeklügelter PR-Coup ist!

Außerdem stehen hier auch Energydrinks und Wodka auf dem Glastisch, umringt von beigen Sofas - ganz wie in den heimlich gefilmten Szenen des Skandal-Videos, die Heinz-Christian Straches korrupte Machenschaften offenlegten und die Regierung in Österreich ins Chaos stürzten (TAG24 berichtete). Ganz Österreich hat das Ibiza-Video, das vor etwa einem Monat publik wurde, inzwischen schon mehrmals gesehen. Kurz darauf fragte Rapperin Haiyti die Filmemacher Steffen Goldkamp und Paul Spengemann an, ein Musikvideo mit ihr zu drehen.

Das Skandal-Video, in dem der damalige österreichische Vizekanzler einer angeblichen russischen Oligarchen-Nichte Staatsaufträge im Gegenzug für Wahlkampfhilfe zugunsten der FPÖ versprach, sei durch den dort zu sehenden, harten Alkohol und die protzigen Uhren das "perfekte Hip-Hop-Setting". Kurzerhand habe er das Haus für zwei Tage gebucht und später vom Vermieter die Bestätigung erhalten, dass es sich um die Villa aus dem Strache-Video handelt.

Nicht nur die Villa selbst erinnert an das folgenschwere Skandalvideo, auch Red Bull-Dosen und Vodka wurden so wie im Original platziert.

Trotz aller Ähnlichkeiten beteuert Video-Macher Spengemann aber, dass das Haiyti-Video keine Satire sein soll.

Related:

Comments

Latest news

Baby sprengt Kleid! Oli Pochers Amira fühlt sich wie "Hulk"
Dass die gebürtige Österreicherin das Ganze allerdings mit Humor nimmt, zeigt ihr dazugehöriger Kommentar. Woche für Woche liefert Oliver Pocher bei "Let's Dance" einzigartige Performances ab.

USA: Trump kündigt Ausweisung von Millionen Migranten an
Die Einigung zielt darauf ab, die Zahl der auf dem Weg über Mexiko in die USA gelangenden Zentralamerikaner zu verringern. In der kommende Woche sollen Maßnahmen folgen. "Sie werden so schnell zurückgeschickt, wie sie gekommen sind", so Trump.

Greta Thunberg: Das steht in ihrem Abschlusszeugnis
Obwohl sie im vergangenen Schuljahr viele Fehlstunden angesammelt hat, soll sie mit Bravour abgeschlossen haben. Zum Abschied ehrte die Kringlaskolan die 16-Jährige für ihren Einsatz im Kampf gegen die globale Erwärmung.

BGH urteilt pro Banken :Geldabheben am Schalter darf extra kosten
Im Jahr 2009 änderte sich jedoch die Rechtslage: Nunmehr darf das Geldinstitut für jeden Zahlungsdienst ein Entgelt verlangen. Die Banken müssten die Kosten nachweisen, allgemeine Personal- oder Mietkosten könnten nicht mit einberechnet werden.

Lilly Becker über Ex Boris Becker: "Er war die Liebe meines Lebens"
Seitdem herrscht zwischen Lilly und Boris Becker ein Rosenkrieg, ein Gerichtstermin jagte den nächsten. Den Grund verrät sie auch direkt: " Boris war die Liebe meines Lebens ". "Ich mache das nicht zweimal.

Other news