Die kostenlose Amazon Prime-Alternative IMDb TV kommt zu uns nach Deutschland

IMDb TV Header

"Prime Video ist und bleibt werbefrei", stellte Deutschlandchef Christoph Schneider kürzlich nochmal klar. Das Programm des Kanals IMDb TV dürfte deren Geschmack entsprechen: Aktuell sind bei Amazon (USA) über 500 Filme gelistet, darunter Highlights wie "Blade Runner", "Drive" oder ab 1. Juli dann auch der oskarprämierte "La la Land" (2016), wie der Anbieter in seiner Pressemitteilung verkündet. Auch das stets auf dem Fuße folgende Dementi des Unternehmens konnte daran nichts ändern.

Wie DWDL berichtet, existieren schon länger Gerüchte über ein kostenfreies, werbefinanziertes Amazon Prime - und das zu Recht. Noch in diesem Jahr soll der werbefinanzierte Dienst, der zu Amazon gehört, auch in Europa verfügbar sein.

Das Angebot, das vor allem Fire TV-Besitzer mit werbefinanzierten Video-Inhalten versorgt, wird auf dem alten Kontinent allerdings mit dem neuen Namen "IMDb TV" und der dreifachen Menge der bislang verfügbaren Videoinhalte starten.

Mit der Umbenennung in IMDb TV hat Amazon nun angekündigt, das Angebot zu erhöhen und international auch nach Europa zu expandieren. IMDb TV will nun auf den europäischen Markt - und damit auch nach Deutschland. Die Nachfrage nach kostenfreien Inhalten ist trotz des Siegeszuges der werbefreien Streaming-Anbieter offenbar groß. In Deutschland wäre die Verbreitung jedoch nicht schwer, da viele Haushalte bereits über den hierfür notwendigen Fire-TV-Stick verfügen. Diese können laut Amazon nicht übersprungen werden. Innerhalb eines Jahres sei die Nutzung kostenfreier, werbefinanzierter Apps auf Fire TV um über 300 Prozent gestiegen, so Marc Whitten, der für das Produkt verantwortlich ist.

Related:

Comments

Latest news

Siemens baut in Energiesparte weltweit weitere 2.700 Stellen ab
München - Siemens will in seiner Kraftwerkssparte 2700 Arbeitsplätze streichen, davon 1400 in Deutschland. Siemens hatte schon im Herbst einen deutlichen Stellenabbau angekündigt und die Standorte neu aufgestellt.

Boris Johnson bleibt weiter Favorit auf May-Nachfolge
Die bislang Ausgeschiedenen Matt Hancock, Andrea Leadsom, Mark Harper und Esther McVey kamen gemeinsam auf 50 Stimmen. Geplant ist eine weitere Runde am morgigen Mittwoch, sowie zwei Runden am Donnerstag, sollten sie notwendig sein.

Schlappe für Bundesregierung: Deutsche Pkw-Maut verstößt gegen EU-Recht
Allerdings war auch das Mautkonzept von Dobrindt/Scheuer mit der EU-Kommission abgestimmt - bis es nun der EuGH abschmetterte. Mit diesem Urteil sind die Richter des EuGH überraschenderweise nicht dem Gutachten des EuGH-Generalanwalts gefolgt.

Trump kritisiert Geldpolitik von EZB-Chef Draghi: "Unfair"
Zudem dämpfen die US-Handelskonflikte und die anhaltende Brexit-Hängepartie die Konjunkturaussichten. Sorgen bereitet den Währungshütern unter anderem die jüngste Schwäche der Industrie im Euro-Raum.

Zollfahnder machen Rekordfund: 670 Kilogramm Heroin in Brandenburg sichergestellt
Der Fund könnte mit rund 670 Kilogramm die mit Abstand größte entdeckte Einzelmenge in Deutschland seit Jahrzehnten sein. Der Leiter der Zollfahndung Berlin-Brandenburg, Oliver Pampel-Jabrane, betonte: "Dieser Aufgriff ragt aus allem heraus".

Other news